Liste der möglichen Diskgrössen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kthchprivat

Benutzer
Suche eine Liste, welche zeigt, was die möglichen Diskgrössen bei einen Synology NAS sind. Nicht die Volumegrössen sind gesucht.
Beispiel DS215+ Max. Diskgrösse?
z.B. 2x20TB möglich, ergibt dann ein Volumen zu 16TB plus 1 Volume zu 4 TB, oder stimmt die so nicht?
Gruss und danke für Eure Antworten.

Das steht im Handbuch, bzw. so lange das Modell aktuell ist, auch auf der Produktseite.

auch auf der Produktseite.
Jein, oftmals wird das nicht mehr aktualisiert, wenn es HDD-Größen gibt, die beim Erscheinen des NAS noch nicht auf dem Markt waren. Da finde ich Synology eher etwas unzuverlässig.

Bei den HDDs war mir das bewußt.
Beim Volume dachte ich es sei ein technischer Grund (Treiber, RAM oder so) und das ändert sich so ja nicht von außen.

Ist es auch mehr oder weniger. Je älter das Modell, desto geringer die maximale Volumegröße.

Danke für Eure Antworten. Finde für die folgenden Teile keine Angaben (weder im Manual, noch im Datenblatt):
DS723+ / DX517 / DX513

Wer kann helfen. Besten Dank.

kthch

Die Größe ist völlig egal - einfach rein, was man möchte. Die technische Obergrenze liegt weit jenseits dessen, was bei heutiger Technologie jemals möglich sein wird. Und dann möchte ich sicher die Petabyte auf einem einigen Laufwerk nicht per SATA-Schnittstelle bewegen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat