Listen bei Video-Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dedl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze eine DS411j als Server, um auf mehreren Fernsehern oder MediaPlayern Videos, Fotos und Musik abzuspielen.
Soweit alles gut; wenn ich an den Endgeräten den Server auswähle, sehe ich die Unterordner music, video und photo und kann alle Inhalte auswählen.
Bei video allerdings vermisse ich Listen wie "zuletzt hinzugefügt", "zuletzt gespielt", "Verzeichnis" usw. Diese Listen sind bei Fotos und Musik vorhanden. Man wählt eine Liste aus und kommt dann zu den entsprechenden Dateien. Bei Videos erscheinen die Listen nicht, man ist sofort in den Dateien.
Nun fände ich eine Liste wie "zuletzt hinzugefügt" auch bei Videos sehr nützlich. Auf meinem Thecus mit einem Twonkey Media Server hat das gut funktioniert. Habe ich bei der DS411j etwas falsch konfiguriert, oder kann das Gerät das nicht?

Herzlichen Dank für eure Hilfe, Dedl

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wähle im DSM den Medienserver aus und klicke beim Punkt "DMA Menü Ansicht" auf "Benutzerdefiniert". Dann kannst du dir für die einzelnen Ordner eigene Listen erstellen.

Dedl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank,
das hat gut funktioniert. Allerdings ist die Auswahl an Listen bei Video sehr begrenzt; gibt es eine Möglichkeit, noch "zuletzt gespielt" hinzuzufügen?
Viele Grüße, Dedl

mom_fuzzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hol den Beitrag mal wieder hoch. Ich hab das gleiche Anliegen wie Dedl.
Wie kann man (kann man überhaupt??) im Bereich Video benutzerdefinierte Listen erstellen? Hier kommt der Hinweis, das die Mediendateien nur in Ordnern organisiert werden. Das kann doch für einen modernen Medienserver so nicht sein, oder? Schließlich gibt es doch noch "Wiedergabelisten", "zuletzt gespielt" etc.

Wer kann denn programmiertechnisch sowas hinzufügen? Sind da Linux-Experten oder generell die Syno-Entwickler zuständig?
Macht es Sinn sich mal mit einem solchen Anliegen an die Entwicklungsabteilung zu wenden? Das würde ich sofort machen.

Es wäre echt super, wenn man die Videos auch über Wiedergabelisten ansprechen und abspielen lassen könnte.
Wer weiß Rat??
viele Grüße
mom_fuzzi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Macht es Sinn sich mal mit einem solchen Anliegen an die Entwicklungsabteilung zu wenden? Das würde ich sofort machen.

Wenn es nicht bei den benutzerdefinierten Ansichten dabei ist, dann solltest deine Idee an die Entwickler senden.

Itari

mom_fuzzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok.

Hast du einen Link zu den Entwicklern, der auch wirklich ankommt?

Wie gesagt, ich möchte eigentlich keine Störung/Problem melden, sondern einen "Verbesserungsvorschlag" oder ein "Anliegen" mitteilen. Oder ist das für die Entwickler das gleiche? :)
Vielen Dank.
mom_fuzzi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist das gleiche Formular ... (sie werden sich für den Verbesserungsvorschlag bedanken ... daran kannst dann sehen, ob er in die richtigen Hände gelangt ist)

Itari

Dedl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mom_fuzzi,

ich hatte das schon aufgegeben - wäre aber begeistert, wenn Du einen Anlauf in Richtung der Entwickler unternehmen würdest.
Diese Funktionalitäten wären schon eine Bereicherung.

Viele Grüße, Dedl

mom_fuzzi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ja, das sehe ich genauso.
Hab soeben das Formular abgeschickt und hab das Anliegen glaub ich ziemlich deutlich geschrieben.
Vielleicht wirkt es bei den Entwicklern mehr, wenn mehrere solche Anliegen reinflattern....man weiß ja nie.
Mal schauen was dabei rauskommt. Ich werde berichten.
Grüße
mom_fuzzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat