Surveillance Station Live Ansicht funktioniert seit 3.2 nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsWeber

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

betreiben an zwei Standorten zwei DS209 mit jeweils 2 Axis (207, 212 PTZ, 2x M1054) Kameras dran.
Die eine DS "lief" mit DSM 3.0 die andere mit DSM 3.1.

Regelmäßig (c.a. alle 2-6 Wochen) mussten die DS neu gestartet werden damit die Aufnahme weiterhin funktioniert.
Der VLC Prozess verbraucht dann über 100% des RAMs - ist also ordentlich am swappen.
Ansonsten gab es keinerlei Probleme.

In der Hoffnung das es mit der neuen 3.2 besser funktioniert wurde die DS mit der 3.0 geupdatet.
Darauf hin wird nun kein Live Bild mehr angzeigt. Aufnahmen an sich funktionieren noch - jedoch fehlt dort jetzt die Tonspur.
Es läuft KEIN VLC Prozess mehr...

Auch ein komplettes Löschen der Datenpartition und komplette Neukonfiguration hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Auf ein Downgrade würde ich gerne verzichten.

Vielen Dank schon mal
Lars
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
dieses Problem konnte ich auch beim DSM 3.2 Live Modus auf der Syno Seite feststellen, als ich das mal dort mal testen wollte.
An meiner DS selbst verwende ich leider (noch) keine Kam.
 

LarsWeber

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort...
Unter http://demo.synology.com:5000/surveillance/cgi/ find ich nur eine DSM 3.1 - da funktioniert das mit der Live Ansicht noch.

Zusätzlich zu dem Problem mit der Live Ansicht ist mir inzwischen aufgefallen das die kontinuierliche Aufnahme nicht mehr richtig funktioniert. Nach einem Tag Betrieb muss ich die Kameras in der Surveillance Station erst deaktivieren und wieder aktivieren damit sie aufzeichnet. Inzwischen funktioniert allerdings (wenn denn dann mal aufgezeichnet wird) der Ton wieder.

:mad: Wunderbar...
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Zusammen

Anscheinend hat Synology einige Problme mit Funktionen die auf Java basieren. (u.a. File-Browser FF7 Browser) und folglich die Live-Ansicht in der Surveillance-Station.

Folgendes habe ich in der Java-Konsole gefunden:
Laden: Klasse com.synology.MainApplet.class nicht gefunden
java.lang.ClassNotFoundException: com.synology.MainApplet.class
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass0(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Daher bleibt wohl nichts anderes ürbig, als auf ein Update von Synology zu warten.
Gruss Dany
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.321
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
94
hallo

ich habe keine probleme mit der live ansicht. es dauert zwar gefühlte 4 sekunden, aber die live ansicht funktioniert
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das ist interessant, welches OS, Browser, Java-Version hast du den?
 

petehild

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.321
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
94
hi

FF 7.01, Win7 HP 64 bit, Java 6 Build 1.6.0_24-b07
 

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Das scheint aber am Firefox 7 zu liegen und nicht an Synology.
Ich habe das gleiche Phänomen unter Opera, Iron Browser (Chrom) und IE. Jeder quittiert einen Java-Fehler. Probiere mal die Java Runtime neu zu installieren..
 

Netranger

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2008
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
44
Unsere Synologen haben derzeit sehr wohl ein Problem mit dem Liveview und anderen Dingen.

Ich habe derzeit seit Wochen einen Case offen wo das belegt wurde und mir wurde bereits im Bezug auf meine Synocam ein Fix in naher Zukunft zugesagt.
Bei mir waren es kein Liveview mit der VIVOcam, extreme CPU-last und kein 8x view im Zeitfenster.

Ist alles derzeit in Arbeit, aber offensichtlich nicht bei jedem Modell der Fall.

L.G. vom Ranger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat