Surveillance Station Live-Bild in VLC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

real_skydiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

das Thema beschäftigt mich seit Längerem ... und ich habe bei meinen Recherchen (Google&Co. + einschlägige Foren) keine Antwort finden können.

Konfiguration: eine Vivotek FD8164V an einer DS1515+.
Situation: Mein Arbeitszimmer ist im Keller und ich hätte gern auf einem meiner Bildschirme ein Live-Feed der Cam (vor dem Haus)
Problem(e):
- Die Cam unterstützt drei Streams, wenn ich einen (Full-HD) an die DS1515+ anbinde und einen zweiten Stream (1280x720) mittels VLC verwende ist die Kamera scheinbar am Limit angekommen, das Bild im VLC sowie die Aufnahmen (bei Bewegungserkennung) ruckeln
- Live-Bild im Browser (xxxxx:5000/webman/3rdparty/SurveillanceStation/) generiert erstens eine relativ hohe CPU-Load (auf meinem Lenovo W530 / i7 - der auf meinem Schreibtisch eigentlich nur für "Sekundärdienste" wie Mail usw. gedacht ist immerhin 30% was den Lüfter ordentlich zum drehen bringt) und zweitens finde ich es etwas "unhandlich"
Wunsch: Anzeige des Video-Streams der DS1515 im VLC, gestartet über eine Batch oder durch einen Short-Cut in der SurveillanceStation (im Browser). Ich kann mir die Stream-Adresse in der SurveillanceStation anzeigen lassen ("Stream-Pfad abrufen") und via Cut&Paste im VLC öffnen - das funktioniert tadellos. Da sich die aber das (verschlüsselte) Passwort in dem String auf mir unbekannte und momentan nicht nachvollziehbarer Weise verändert, kann ich die Information nicht für eine Batch-Datei (oder auch Shortcut) zum Starten des VLC's verwenden. Ein unverschlüsseltes Passwort in dem rtsp-String wird nicht erkannt, ich habe bereits alle Kombinationen durchprobiert ... VLC fordert mich sofort zur Eingabe eines Users+PWD auf, was immer ich hier eingebe wird ebenfalls abgelehnt.

Gibt es eine möglichkeit die Authentifizierung für den rtsp-Stream gänzlich abzuschalten?

Vielen Dank und beste Grüße.

diver68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Wenn Du "nur" eine Kamera hast, warum verwendest Du dann nicht die Kamera eigene Webfunktion?

real_skydiver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dadurch generiere ich ja auch einen zweiten Stream. Die Kamera an der DS ist unerlässlich (Aufnahme-Bewegungserkennung). Abgesehen davon habe ich ja angemerkt, dass ich den Stream im VLC sehen möchte.

Falkenfelser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das mit dem ruckeln tritt bei mir auch auf - und zwar mit H.264.
Schalte mal auf MPJEG um und schau mal ob es dann flüssiger läuft.
Allerdings gibt es dann keinen Ton mehr, zumindest in der SS aber im Vlc schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat