Live-Blog Zürich, 9.9.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hi Matthieu,
kannst Du fragen ob der Speicher der DS415+ aufrüstbar ist?
Ich habe nachgefragt. Offiziell aufrüstbar nicht, sonst würde es im Datenblatt stehen. Dort steht fest 2GB. Da es ein Intel-Gerät ist, besteht theoretisch die Chance dass der RAM wechselbar ist, aber das lässt sich erst verifizieren wenn die ersten User das Gerät auseinander nehmen. Beim Launch Event konnte ich jetzt nicht das Gehäuse abschrauben ;)

Mein persönliches Fazit ist, dass sich sehr viel im Detail tut, was ich sehr gut finde. Es gab eine Zeit wo man Synology vorwerfen konnte, dass vorhandene Lösungen nicht ausgebaut werden - das ist definitiv nicht der Fall. Die Performance der 415+ beim Event war beeindruckend. Wenn Reviews das bestätigen, ist es tatsächlich eine Kampfansage. Wer die Leistung braucht und schätzt, wird auch schnell den Verbrauch vergessen. Konkrete Zahlen dazu habe ich nicht vorliegen.

Was den Preis angeht, muss der Markt das auch mitmachen. Synology gibt zwar einen UVP aus, aber es wäre nicht das erste Produkt bei dem die Händler diesen nicht erreichen können. Der letzte Fall der mir da einfällt ist dieses QNAP "NAS to go". Wenn ich mich richtig erinnere liegt der Straßenpreis deutlich über dem UVP. Über die Ursachen lässt sich ohne Insider-Wissen da aber immer nur spekulieren.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ach ja, zur DS1513+ und DS1813+ gibt es nichts neues. Man sollte in der nahen Zukunft also nicht mit etwas rechnen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Mir ist noch was eingefallen :)
Die Backup-Lösung von Tandberg war bei der Präsentation ja nicht dabei, die wurde im Foyer und dann während der Verlosung kurz erläutert. Ich habe mir das angesehen und es ist recht trivial gemacht: Die DS erkennt das RDX-Laufwerk von Tandberg als USB-Gerät und zeigt es als externe Festplatte an. Mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen. Die Band-Lösungen von Tandberg werden nicht unterstützt, ausschließlich die RDX-Cartridge-Lösung (da stecken ja Festplatten oder SSDs drin).

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat