Software Lizenz auf alter DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceone

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Nach einem wechsel von einer DS213J auf eine DS718+ der Migration von ext4 auf btrfs, was verdammt lange gedauert hat, habe ich leider meine dritte Lizenz auf der alten NAS vergessen. Natürlich sind die Platten schon raus, Formatiert. Also ein Zurückbauen ist nicht mehr möglich.

Besteht die Möglichkeit irgendwie noch an die alte Konfiguration bzw. Lizenz zu kommen?

Könnte ich ggfs. die alte DS213j noch mal hochfahren? Ohne Platte? Eigentlich nicht oder?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393

iceone

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Götz,

Leider sehe ich dort keine Lizenzen. Nur die DS213J selbst.

André
 

iceone

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Problem konnte gelöst werden.

Und zwar hatte ich die Lizenz gescannt. Natürlich mit OCR (Habe einen ScanSnap Scanner)
Also die gesamten Daten mal gescannt, und die Lizenz gefunden.

Die Lizenz in der neuen DS718+ eingetragen. Wurde natürlich nicht aktiviert.
Habe die QuickconnectID der neuen DS zugewiesen, und schon wurde die Lizenz aktiviert.
Im Synology-Konto steht die Lizenz aber noch nicht sichtbar drin.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
Du hast aber schon im Konto auf Lizenz geklickt?

Gruß Götz
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
@iceone
Das ist bei mir auch so, bei 6 gekauften Lizenzen... nichts wird angezeigt!

Jan
 

brendleIT

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Unsere Surveillance-Station Lizenz wurde noch vor Umzug aus der alten DS gelöscht bzw. deaktiviert und kann nun nicht mehr aktiviert werden.
Der Support von Synology verlangt zum erneuten Freischalten die Lizenzkarte, die wir nicht haben. Die Lizenznummer sowie das Erstinstallationsdatum und die Seriennummer der alten und neuen DS genügen dort scheinbar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!