Software Lizenz - Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich habe heute mit meiner DS212+ rumgespielt um die aktuelle Surveillance station zu testen.

Dort sind zwei Lizenzen vorhanden (wobei ich nicht weiß ob ich die zweite gekauft habe oder ob das mal von Synology aufgestockt wurde). Kann das jemand beantworten ?

Nun meine Frage:

Ist es möglich diese zwei Lizenzen auf eine andere (neue) DS zu portieren? Die alte soll nur als Backup dienen und braucht diese Lizenzen daher nicht mehr.

Gruß

Karl

mb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Schon lange sind bei einer Diskstation zwei freie Lizenzen dabei.

Nein, die beiden sind fest an das Gerät gebunden und lassen sich nicht übertragen.

Der Vollständigkeit halber: Du kannst wohl die beiden Inklusiv-Lizenzen an eine andere Diskstation weiterreichen, aber dazu muss die alte "Spender-Diskstation" weiterhin non-stop aktiv laufen und eine Verbindung zur "neuen Diskstation" haben. Lief IIRC irgendwie über die CMS Funktion in der Surveillance Station. Nur solange diese Verbindung besteht, sind die zwei alten Lizenzen nutzbar ... alte DS aus, Lizenzen weg, also nix für zuhause. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat