LLM auf der DS220+

Aber ich muss mich hier nicht verteidigen, wenn ich diskriminiert werde.
Dein Ernst??? Wo wurdest du diskriminiert? Und von wem.... Es ist kein Diskriminierung, wenn man auch Eigeninitiative verlangt. Das tu ich übrigens von jedem. Es wäre also eher Diskriminierung, wenn ich es bei dir anders halten würde.

Ich habe wieder eine, neue, Fehlermeldung erhalten:
Du tust es doch schon wieder. Du postest eine Fehlermeldung, aber du postest nicht was du probiert hast und WAS du überhaupt gemacht hast. Wie hast du es eingerichtet? Mit dem Container Manager? Mit Portainer oder docker compose? Per Docker Run Befehl? Du musst auch mal was liefern und dich nicht nur über die bösen Leute beschweren die dir nicht helfen wollen.
Der Fehler sagt, dass du ein Docker Volume nutzt und dies darf keine Sonderzeichen haben. Aber ohne zu sehen was du wo konfiguriert hast, kann dir nun mal niemand helfen.

Falls du Probleme mit Englisch hast , es gibt eigentlich für alle Browser Addons wo man z.b. den Text bzw die komplette Seite markieren und übersetzen lassen kann.

• Like
Reaktionen: wegomyway und dil88
Nun habe ich mich nochmal in Ruhe rangesetzt. Hab mir #9 geschnappt und bin strikt dem Plan nachgegangen. ok fast. hatte vor Docker noch sudo gesetzt. Soll man ja bei der Nutzung mit Putty machen. Nun lief die Installation wunderbar.....
Ich hatte es falsch in Erinnerung das man bei der Einrichtung Port 88 nehmen soll. Das Betraff aber nur ssh beim Start von putty. Also statt port 22 port 88 gewählt.
Schlechter Start, gutes Ende.
Ich bedanke mich bei Euch.
Dann werde ich mich mal mit Open-Webui auseinandersetzen.
Danke.....

Geht doch.... Wieso nicht gleich so.
Und mal eine Frage noch: Wie hätte man dir genau helfen können bei deinen Fehlermeldungen? Du hast nie ein Wort drüber verloren was du genau machst. Also dass 88 dein SSH Port ist, dass du über SSH überhaupt probierst. Das sind alles Sachen die in den ersten Post gehören, wenn man Hilfe will.

Ja, ist schon korrekt. War zu geizig mit den Infos. Hatte meine Logiksensoren runtergefahren :)

• Like
Reaktionen: dil88
Der Thread ist stellenweise sehr grenzwertig. Ich lasse es stehen, weil es am Ende eine Lösung gibt und sachliche und Off-Topic Teile zu sehr durcheinander gehen. Bitte bleibt sachlich.

[a-zA-Z0-9][a-zA-Z0-9_.-]
Docker/open-webui/app/backend
Der Bindestrich ist nicht erlaubt

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat