Local Backup läuft nicht durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit ungefähr 2 Wochen habe ich die DS211j mit intern 2x2TB WD CAviar Green Platten im Einsatz.
Diese möchte ich auf eine externe USB-Platte sichern.
An der DS211j hängt eine 2TB core by cnmedia, eine Platte, mit der als 1TB-Version ich am Sat-Receiver bsiher gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe für unterschiedliche Verzeichnisse meiner DS211j unterschiedliche und überschneidungsfreie Sicherungszeitpunkte definiert.

Bislang ist noch keine Sicherung erfolgreich durchgelaufen.
Fehlermeldung: Local backup failed
Genauere Infos habe ich noch nicht entdecken können.
Der abbruch passiert nicht nach derselben Zeit.

Ich habe die Platte zunächst mit FAT formatiert, als dann die Abbrüche aftraten, habe ich sie mit EXT3 formatiert. Die Backup-Abbrüche treten aber weiterhin auf.

Die einzige Fehlermeldung, die ich ausser den Backup-Abbrüchen habe, ist: "The USB disk [/dev/sdq] does not support hibernation".

Hat jemand ne Idee, was hier nicht funktioniert ?

Danke im Voraus und viele Grüße
Michael

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt ab und zu USB-Gehäuse, die nicht gut mit der DS zusammenarbeiten. Probiere doch einmal eine andere USB-Platte aus. Die USB-Platte sollte nur genau 1 Partition haben und möglichst per DS als ext3 formatiert werden.

Itari

Wessix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir bekomme ich auch Backup Fehler, er schreibt dann
Rich (BBCode):
Error	2011/04/20 01:07:21	admin	Failed to get status of [/volume1/.../..../..../..../..../..../.../._.DS_Store].
Error	2011/04/20 01:07:21	admin	Failed to get status of [/volume1/..../..../.../.../.../.../.../.../._.DS_Store].

die ... habe ich aus diskretionsgründen eingefügt.

liegt das an den Dateinamen und wenn ja gibts ne Lösung dafür? Die Daten kamenursprünglich von nem Mac schätze ich, waren dann auf nem Win rechner und sollen nun auf der DS gesichert werden.

achso und nun wollte ich eigetnlich nur von der ds auf die ds sichern.

Grüße Wessix

Zuletzt bearbeitet:

kragen79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hatte mit einer CNMemory Core 2TB ähnliche Probleme an meiner DS211j (1x WD20EARS).
Nach wochenlangem Kontakt mit dem Synology Support wurde die verwendete USB/SATA-Bridge (USB to SATA-Bridge: Sunplus Innovation Technology Inc.) der CNMemory als nicht kompatibel eingestuft.
Evtl. ist in der Core von CNmedia die gleiche Bridge verbaut!?

Ich habe nun das Gehäuse Sharkoon RapidCase USB/eSata im Einsatz. Bisher liefen allen Backups ohne Probleme.

Gruß
kragen79

MPG1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Hinweise. Nach dem Urlaub bin ich nun endlich mal wieder dazu gekommen, hier weiter zu testen.

Es scheint tatsächlich an der ext. Platte zu liegen.
Habe gerade mal mit einer noch rumliegenden 250GB Trekstor getestet, da funktioniert's.

@kragen 79:
Treffer !
In der Core ist ebenfalls die Sunplus Innovation USB/SATA Bridge verbaut. Ist ja auch die gleiche Platte. Hatte mich oben vertippt. Natürlich heisst meine Platte core by CNMemory. Sorry für die Verwirrung und Danke für die (leider für mich schlechte) Info.

MPG1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich krieg' die Krise.

Irgendwie sind in allen SATA-Gehäusen Sunplus Innovation Bridges verbaut.
Hab's mit nem Logilink-Billig-Gehäuse versucht: Sunplus drin: geht nicht.
Hab dann über amazon ein Sharkoon RapidCase SATA bestellt. Heute angeschlossen: Sunplus drin. Ob's trotzdem geht, weiss ich nicht. Ich teste jetzt mal.

Im eSATA RAPID CASE ist kein Sunplus drin ?

Viele Grüße
Michael

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also allein an "sunplus" liegt´s sicher nicht.

Habe eine billige Logilink Dockingstation mit "Sunplus SPIF225A".
Z.Z. in Betrieb mit WD20EARS mit mehrmals täglichem Timebackup und einem momentan täglich gut genutztem Video-Ordner. Funktioniert wunderbar!

MPG1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also allein an "sunplus" liegt´s sicher nicht.

Habe eine billige Logilink Dockingstation mit "Sunplus SPIF225A".
Z.Z. in Betrieb mit WD20EARS mit mehrmals täglichem Timebackup und einem momentan täglich gut genutztem Video-Ordner. Funktioniert wunderbar!

Hmmmm,

auch aus anderen Einträgen in diesem Forum ist zu lesen, dass es mit Sunplus Probleme gibt.
Wieviele GB sicherst Du auf die Logilink Docking-Station ?

Viele Grüße
Michael

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Z.Z. sind´s 92,6 GB mit 24706 Dateien.

kragen79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

MPG1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten !

Inzwischen habe ich das Sharkoon RapidCase SATA gegen die eSATA Version getauscht, denn da ist keine Sunplus Bridge drin, sondern eine von Initio, wie kragen79 schon schrieb.

Und siehe da, jetzt laufen auch die großen Sicherungen endlich durch.

Viele Grüße
Michael

Defans

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch ich habe Kopierabbrüche bzw. die DS wirft laut Protokoll das USB-Laufwerk nach unbestimmter Zeit wieder raus. Mal wurden 200GB kopiert, mal sind es nur 15GB.
Ich besitze ein

TrekStor DataStation maxi m.u

Laut sourceforge.net/apps/trac/smartmontools/wiki/Supported_USB-Devices soll sich folgender Controller darin befinden:

Sunplus SPIF215

Wenn ich so das Forum durchforste sind seit 2 Jahren derartige Probleme bekannt. Das macht wenig Hoffnung auf Besserung. Schade dass sich die Hersteller nicht an einheitliche USB-Standards halten.

Benötigt jemand ein 3,5" USB2.0-Gehäuse? ;)

Ich werde mir wohl notgedrungen ein eSata-Gehäuse zulegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat