Local Backup löscht keine Dateien auf dem Backup (externe USB HD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte abschließend noch erwähnen, daß ich das Problem für mich jetzt gelöst habe. Allerdings durch eine Neuanschaffung, nicht durch eine Fehlerbehebung.
Ich habe mir eine DS111 gekauft und verwende jetzt die 107+ als Backupserver. Ich mache also ein Netzwerkbackup mit dem DSM 3.2 von der DS111 auf die DS 107+ und alles läuft so wie es sein sollte. Gelöschte Dateien auf dem Quelllaufwerk werden beim nächsten Backup auch auf dem Ziellaufwerk gelöscht, wenn der Haken bei "Gesicherte Dateien am Ziel reservieren" nicht gesetzt wird.

Vielen Dank jedenfalls für eure Beiträge und Unterstützung!

Ich wollte auch noch sagen, daß ich die Synology NAS-Laufwerke eigentlich wirklich Klasse finde, und auch das Forum hier seines Gleichen sucht.

Chriase

luke1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Genau dieses Problem habe ich auch bei meiner DS111! Bereits gelöschte Dateien werden nicht von der Backup-Platte entfernt obwohl bei ich bei der Option "gesicherte Dateien am Ziel reservieren" keinen Haken gesetzt habe. Auch durch erneutes anlegen der Backup-Aufgabe und updaten auf die neueste dsm-Version wurde der Fehler nicht behoben! Weiß denn niemand in diesem Forum wie man dieses Problem lösen kann?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.124
Habe es in den letzten Tagen getestet und stelle fest, ja das Problem ist wirklich vorhanden.
Gelöscht wird nie etwas.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So, habe jetzt gerade nochmal bei mir nachgesehen.

Ich mache jeden Samstag ein komplettes Backup meines Win7-Notebooks auf die DS.
Danach lösche ich die älteste Sicherung, sodass ich nur die 2 letzten Sicherungen behalte.

Diesen Sicherungsordner sichere ich zusätzlich zu den Arbeitsdaten danach mit dem Local-Backup auf eine externe (ext3) Platte. Auf dieser befinden sich nach der Sicherung exakt die gleichen 2 Backup Sets, wie in dem Sicherungsordner direkt auf der DS.

Somit kann ich dieses Problem leider nicht bestätigen.

Würde mich mal interessieren, wie ihr eure Backup-Platten formatiert habt.
Meine habe ich damals über die DS selber in ext3 formatieren lassen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Habe eben auch eine Sicherung gemacht. Vorher habe ich an der Quelle 2 bereits vorher gesicherte Files umbenannt.
Nach der Sicherung befinden sich am Ziel nur noch die beiden Dateien mit dem neuen Namen. Daher auch bei mir: kein Problem mit dem Löschen.
Dateiformat der externen Platte ist FAT.

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.124
Als info: bei mir ist die Platte NTFS, so kam sie aus dem Laden
Aber alles was geändert wird, bleibt noch zweitesmal drauf.

luke1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Meine externe Platte ist mit ext3 formatiert. Aber kann das damit was zu tun haben mit welchem Dateisystem die Platte formatiert ist?

vernetzer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rs812+

Auch bei meiner nagelneuen RS812+ werden bei der lokalen Datensicherung auf eine externe USB-HD die gelöschten Dateien im Backup nicht gelöscht und die HD müllt zu. Gibt es in der Zwischenzeit Lösungen?

silverman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Suche nach unterschied zwischen „lokale Datensicherung und TimeBackup“ sowie „gesicherte Dateien am ziel reservieren“ bin ich auf diese Themen gestossen.
Könnte das nicht das Problem sein? Der Unterschied ob man die Sicherung über TimeBackup oder lokale Datensicherung macht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat