Löschen von Versionen via Hyper Backup dauert ewig

Oilinga

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,
kurze Frage...
Ich sichere hier mit Hyper Backup meine Daten von einem DS415+ auf ein 716+. Beide NAS sind über ein Switch verbunden und alle unterstützen 1 GB.
Ich bin die Tage am Löschen von Versionen da die Plattenkapazität auf dem 716+'er zur Neige geht.
Das Löschen der Version habe ich im Hyper Backup der DS415+ angestoßen. Das Backup war in Summe 9,6 TB groß.
Er ist jetzt am Löschen der letzten Version und läuft seit nunmehr 23,5 Stunden (!!!!) und hat von der Version erst 14% geschafft.
Warum dauert das Löschen der Versionen ums Verrecken so lange?
Danke vorab
Anbei noch zwei Screenshots der Situation
 

Anhänge

  • 2023-10-19_17h01_22.png
    2023-10-19_17h01_22.png
    243,9 KB · Aufrufe: 7
  • 2023-10-19_17h03_42.png
    2023-10-19_17h03_42.png
    172,3 KB · Aufrufe: 7

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
58
Ist leider normal dass das langsam ist. Ich denke da müssen die anderen Inkremente in die das letzte Fullbackup (oder Inkrement) reingerechnet werden um den Verlauf sicherstellen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.854
Punkte für Reaktionen
5.282
Punkte
544
Genau. Steckt halt viel Rechenarbeit dahinter, wovon die 415+ jetzt auch nicht in Masse parat hat.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!