Löschen von vorgegebenen Verzeichnissen im Medienserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomac73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seid heute bin ich stolzer Besitzer eines DS212+ und schon mit der Einrichtung beschäftigt.

Nur leider komme ich beim Medienserver nicht weiter, da ich nicht die vom System vorgegebenen Verzeichnisse verwenden möchte, würde ich diese gerne löschen.
Zwar werden diese bei aktivierung des Medienservers unter Gemeinsame Ordner angezeigt, aber leider lassen sie sich nicht löschen.
Da bekommt man die Meldung "Die volgenden freigegebenen Ordner konnten nicht gelöscht werden, weil die folgenden Dienste nicht deaktiviert wurden - Photo Medienserver"
Wo kann ich denn nur den Dienst deaktivieren?

Wenn ich den Medieserver deaktiviere, dann verschwinden auch die Verzeichnisse des Medienservers unter Gemeinsame Ordner!

Gruß
Tom

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wozu willst Du sie löschen? Du musst sie ja nicht verwenden und kannst sie zusätzlich noch in Systemsteuerung -> gemeinsame Ordner verstecken. Dann merkt man gar nicht, dass diese Ordner vorhanden sind.

Das Löschen dieser Ordner ist von Synology nicht vorgesehen solange die Mediendienste aktiv sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat