löschen

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
134
ja das Backup in C2 ist verschlüsselt. Wenn ich dort über den Browser in mein Backup schauen will, muss ich es erst entschlüsseln per Datei oder Passwort.

Der Hyper Backup Explorer im Browser war eigentlich der Grund, warum ich das Backup in C2 gemacht habe, ich habe den die letzten Jahre aber nie genutzt. Deshalb spile ich mit dem Gedanken, zu Hetzner umzuziehen. Wenn dort allerdings 1TB nicht reichen, ist es preislich dann eher wieder uninteressant :(
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
154
aber passiert dann die Verschlüsselung aber erst bei Synology und nicht schon im eigenen NAS , oder?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.518
Punkte für Reaktionen
603
Punkte
128
da ich gerade bei ca 950GB in der C2 Advanced bin, könnte das 1TB Paket bei Hetzner evtl nicht reichen....
Irgendwann bist du trotzdem mal bei über ein TB ;).
ne Deduplizierung im Ziel hast du nicht
Ist das nicht bei HB standardmäßig drin? Oder schränkt Synology die Dedupulzierung auf die C2 ein??? Ich dachte eigentlich nicht. Hier im Forum
Geht da eigentlich ein Verschlüsseltes Backup in C2 auch?
Kann ich bestätigen. Mit Verschlüsselung und einem Encryption Key. Aber Client Verschlüsselung zu Hetzner sollte doch ausreichen, oder?
nicht schon im eigenen NAS
Ich denke schon beim Hochladen. Bei Synology glaube ich, ist der Zugang nochmal verschlüsselt. Aber 100% sicher bin ich da nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
134
nein wie bei anderen Jobs auch clientseitig

1728474408152.png
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
154
achso ok , na wenn die Verschlüsselung da schon auf der DS passiert ist das ja gut.

Ob HB aber ne Deduplizierung macht? mhh , da bin ich aktuell gerade überfragt.
Ich hätte ja gesagt nein , aber ich weiß es auch nicht genau
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
134

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
154
So musste mal nachlesen.

Also HyperBackup macht ab DSM 6.1 eine Dateiseitige Deduplizierung .
Aber ob der Synology im C2 das anders macht? gute frage.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
134

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
154
ah ok , das ist dann natürlich schon ein vorteil von der C2 Cloud im vergleich z.b. Hetzner mit Rsync .

Wobei HB auch nur Veränderungen sichert. Zumindest fahre ich damit aktuell auch gut.
Und hab auf ARbeit knapp 15 TB dort liegen an kritischen Daten
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
134
vielleicht hole ich mir ne Storage box mal für nen Monat zum testen und lasse das Backup dahin laufen. dann sehe ich ja ob es reicht
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
154
kannst ja nach nem Monat wieder kündigen.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.583
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
134
jo eben. versuch ist es wert. Soweit ich das seh kann man jobs in HB nicht kopieren und nur das Ziel ändern oder?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.726
Punkte für Reaktionen
921
Punkte
154
nee musst neu machen
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.985
Punkte für Reaktionen
3.184
Punkte
324
Na ja doof ist relativ. Man hat keinen Einfluss, aber die Versionierung ist so schlecht nicht eingestellt, könnte aber am Ende Platzprobleme machen.
Die Rotation wird Dir immer die älteste Version Richtung neueste Löschen.
Stelle zb. Ein tägliches Bäckup für 7 Tage, stelle die Rotation auf max. 7 Versionen, fortan wird immer am Tag 8 die älteste Sicherung löschen.
Willst Du speziell das der einen oder andere Tag nicht gelöscht wird, kannst Du diesen in der Versions Liste sperren, damit diese nicht mehr gelöscht wird.
Ebenso kannst Du dort einzelne Tage auch vorzeitig manuell löschen.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.518
Punkte für Reaktionen
603
Punkte
128
Setzt aber voraus, dass du den Reiter Rotation im Backupjob bei Hyper Backup bearbeiten kannst. ;) Bei dem kleinen Modell von C2 (100GB) ist der Reiter ausgegraut und nicht bearbeitbar. Sonst ist deine Erklärung natürlich richtig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!