Guten Abend,
ich weiß das die Diskussion schon sehr alt ist, da man im Forum jedoch nicht einfach etwas Neues aufmachen soll, antworte ich jetzt einmal hierauf direkt und hoffe, das man mir weiterhelfen kann. Ich lese nun mittlerweile schon seit etlichen Abenden allmögliche Informationen im Internet und in diesem Forum und bekomme BBS einfach nicht zum laufen.
Da ich nun auch kein Profi bin versuche ich einmal zu beschreiben was ich gemacht habe und stelle damit eine Schritt für Schritt-Anleitung her welche ich so auch nicht finden konnte.
Mein System : Meine Synology ist eine DS211J läuft mit der Version DSM 6.0.2-8451 Update 9 ich hoffe ich bekomme im nachhinein noch die exakte Reihenfolge hin :
Erste Frage was ist die Grundvoraussetzung um BBS zu installieren :
a.) Ich habe als erstes aus den Paketlösungen die WEB Station unter Dienstprogramme installiert
b.) als nächstes Apache HTTP Server 2.4 aus den Entwickler Tools
c
PHP 5.6 ebenfalls aus den Entwickler Tools
d.) Unter Systemsteuerung "Gemeinsame Ordner" einen neuen Ordner auf Volume 1 angelegt (Ebooks)
e.) Anklicken des neu angelegten Ordners, dann Aufruf des In dem Reiter "Bearbeiten" die Rechte für lokale Gruppen
http,administartors und users, als auch für lokale Benutzer admin Schreib und Leserecht erteilt
f.) Durch die Installation der WEB Station unter Punkt a.) ist auch der Ordner web entstanden und ich habe hier dann auch gleich die Schreib und LeseRechte vergeben
(Anklicken des Ordners Reiter "Bearbeiten" .......
g.) Als nächstes habe ich im Paketzentrum unter Reiter "Einstellungen" (ganz oben) dann Reiter "Paketquellen" die synocommunity hinzugefügt
h.) Durch diese Einstellung entsteht in der linken Leiste im Paketzentrum ganz unten ein neuer Ordner "Community"
i.) In diesem Ordner befindet sich die Anwendung BBS und kann zur Installation angeklickt werden
j.) Jetzt als nächstes die Web-Station unter dem Haupt-Menü gestartet
k.) Auf der Stusseite steht das der Apache Server und PHP installiert sind
l.) Unter "Allgemeine Einstellungen" den Apache Server sowie eine Zeile tiefer den PHP 5.6 angewählt (ich hatte zusätzlich auch einmal PHP 7.0 installiert jedoch auch ohne Erfolg)
m.) Unter "PHP Einstellungen" ist PHP 5.6 aktiviert, Cache aktiviert, von mir wird zusätzlich PHP open base dir... angewählt und die Voreinstellungen eine Zeile tiefer werden
von mir am Ende mit ":/volume1/Ebooks:/volume1/web/bbs" ergänzt.
o.) Alles mit "Übernehmen" abgeschlossen
p.) Filestation aktiviert und die Schreib und Lese Rechte für die Ordner web als auch Ebooks noch einmal mit dem Haken "Auf diesen und alle Unterordner anwenden" vergeben....
q.) Jetzt kann im Hauptmenü BBS aufgerufen werden
r.) Grundsätzlich bekomme ich jetzt eine 500er Meldung
s.) Ich kann im Explorer auch den Install check auslösen und bekomme für alle checks ein "Yes" bis auf URL rewriting was aber bei Anwendung von Apache kein Problem sein soll
t.) gebe ich in dem oberen Check-Fenster für meinen Ebooks-Pfad : volume1/Ebooks ein und löse den check aus, das Ergenis darunter sagt aber in allen Zeilen ein "No"
und ich verzweifle nach einer Woche und immer wieder erneuten Versuchen daran eine Lösung zu finden.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen ? Hat jemand irgendeine Idee was ich verkehrt gemacht haben könnte ? Habe ich vielleicht irgendeine Grundinstallation vergessen die für Euch eigentlich selbstverständlich ist und in keinem Chat erwähnt wurde ?
Danke für Eure Hilfe und sorry das ich einfach auf diesen Chat geantwortet habe !