Wenn du in dem Bereich tätig bist verstehe ich nicht warum Du so einen Aufstand machst. Das "aufwachen" selber ist kein Problem, wenn auch ärgerlich. Ob die Synology Daten dabei verschickt sollte jemandem der in dem Bereich tätig ist nicht wirklich beunruhigen. Die Kiste ins Netz gehängt, ne VM oder ähnliches gestartet und Ethernetanalyse laufen lassen. Das ist nun wirklich kein Problem. Ich bin auch nur SAN Storageadmin, aber ein bisschen was zu Wireshark und Co kann ich durchaus beitragen. Wenn Du mit diesem Wissen was Du nun angeblich hast nicht verhindern kannst das Deine Box ins Netz geht dann weiß ich aber auch nicht. Nutze dein Wissen, analysiere und stelle das Ergebniss der Allgemeinheit zur Verfügung. Du dürftest durchaus über Tools verfügen, und sei es beruflich, die sowas mit Links machen. Am Ende noch evtl kurz greppen und fertig ist die Laube. Hab ich mit meinem Panasonic auch gemacht nachdem bekannt wurde das LGs ins Netz schreien.
Wenn Du wirklich solches Wissen hast verstehe ich das Gejammer nicht. Wer sich in Netzwerksicherheit auskennt dem ist Linux nicht fremd.
Wenn Du wirklich solches Wissen hast verstehe ich das Gejammer nicht. Wer sich in Netzwerksicherheit auskennt dem ist Linux nicht fremd.