Surveillance Station Lösung gesucht: Bewegungsaufnahmen behalten, Daueraufnahmen nach kurzer Zeit löschen

61512215541

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne die Bewegungsaufnahmen und Ereignisse länger bzw. für immer behalten und die kontinuierliche Aufnahme nach 1-2 Wochen aus Speicherplatzgründen löschen.

Hintergrund der kontinuierlichen Aufnahme: teilweise werden Ereignisse nicht von Anfang an aufgezeichnet oder die Aufnahme pausiert bei länger stehende Personen (Ja, Aufnahme X-Sekunden vorher ist eingestellt, hilft aber auch nicht immer). Oder Ereignisse, die weder Mensch noch Fahrzeug sind.

Szenario 1:

Aufnahme: Aufbewahren bis 9999 Tage
Zeitplan: Bewegungserkennung
Doppelaufnahme: aktivieren -> fortlaufend

Problem: Daueraufnahme bzw. Aufnahmen abseits der Bewegungsereignisse in DsCam App und Surveillance Station nicht einsehbar, außer im entsprechenden Aufnahmeordner der Surveillance Station, ohne Sync- bzw. Monitor Center-Funktionen.

Szenario 2:

Aufnahme: Aufbewahren bis 14 Tage
Zeitplan: Fortlaufend
Doppelaufnahme: deaktivieren

Problem: Bewegungsereignisse werden nach 14 Tagen gelöscht.

Szenario 3:

Aufnahme: Aufbewahren bis 14 Tage
Zeitplan: Fortlaufend
Doppelaufnahme: deaktivieren
Aufnahmen mit Bewegungserkennung separat als Datei sichern.

Problem: Ereignisse sind nicht mehr in DsCam und im Monitorcenter mit entsprechenden Sync- bzw. Monitor Center-Funktionen verfügbar.

Eine Lösung für Szenario 1 wäre, die Doppelaufnahme ebenfalls in DsCam und im Monitor Center zu integrieren. Eine entsprechende Einstellung habe ich bisher jedoch nicht finden können.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Tipp zu dem Thema.

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe es so gelöst das ich für jede Cam einen Bestimmten Speicherplatz zur verfügung gestellt habe.... also ich habe dann in meinem Fall für jede Cam 400GB speicher eingestellt und rotierende Daueraufnahme.... das ergibt bei den eingestellten Werten( Auflösunng, Bilder pro sekunde, Bitrate...) eine daueraufnahme von 12 Tagen. Alle älteren aufnahmen werden automatisch gelöscht...

Würde ich den Speicher auf 800Gb setzen wären es dann 24 Tage... das ist meiner meinung nahch die beste lösung...

Bei bewegung werden natürlich auch ereignsse gesetzt die man sich ja dann auch in der App oder der SS ansehene kann...

Eine doppelaufnahme ist ja überhaupt nicht notwendig da die ereignisse ja in der daueraufnahme auch gesetzt sind

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Guten Tag,

ich hänge mich mal ran ....

Bei uns hat heute morgen der Fuchs einige Hühner geholt, da due Bewegung im Aufnahmebereich so kurz war ist das nicht gespeichert, ich kann es aber sehen wenn ich die Aufnahme laufen lasse.
Kann ich iwie eine bestimmte Zeitspanne als Aufnahme raus speichern?

Danke und einen schönen Tag

Bernd

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Na klar! Beim einrichten setzt man grundsätzlich ein wie lang die einzelnen Dateien sein sollen falls man nur über den Dateibrowser die Videos holen will, bei mir sind es immer 30min... Aber in der SS kann man sich den "Film" ansehen den Zeitraum einfach auswählen und downloaden..

• Like
Reaktionen: Rüben-Rudi

Rüben-Rudi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Danke, ist unter Aufnahmen .... da musste ich erst suchen

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat