Log-Datei auf Rechner kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Systemrelevant" war blöd ausgedrückt. Ich meinte damit einfach Dateien, welche nur über die Konsole bearbeitet werden können und standardmäßig zur DiskStation "gehören".
Von Arbeit komme ich auch nicht mit VPN auf meinen Server. Da hilft nur SSH. :D
Über Handy und meine Notebooks gehe ich nahezu immer via VPN, aber auch da ist SSH unabdingbar.

Warum machst Du dann den SSH nicht einfach über VPN auf wenn Du den benötigst und danach wieder zu?

dann würde ich vorschlagen, dass du den ssh auf Zertifikatslogin umstellst. Das entspricht je nach Schlüssellänge einem bis zu 500 stelligen Passwort, das auch wirklich zufällig ist

Afaik kann man SSH und VPN nicht über das Handy in Verbindung mit der Web-Oberfläche aktivieren.
Ich habe nicht immer ein Notebook mit auf Arbeit, womit ich via VPN auf die DS raufkomme. Daher muss SSH aktiviert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, das aktivieren geht dann auch nicht vom Handy über VPN?
Ich habs noch nie probiert :o
Dachte über VPN kommt man auf die Feuerhölle der DS und kann da den Port öffnen und schliessen.

Nicht, dass ich wüsste.
Wobei ich gerade gesehen habe, dass ich vom Handy über SSH raufkomme. Dann hab ich es doch aktiviert gelassen... Checke gerade nicht, wieso ich von Arbeit nicht draufkomme. Liegt sicher am Proxy...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat