Office 365 Login Microsoft 365 über Diskstation nicht möglich

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte heute mit meiner DS 718+ ein Backup bei Microsoft 365 durchführen, allerdings kommt in dem Anmeldefenster von Microsoft immer die Fehlermeldung, dass meine Emailadresse nicht registriert ist.
Falscheingabe (C&P direkt aus der Microsoft 365 Webanwendung) ist ausgeschlossen.

Woran kann das liegen?

Funktioniert das Backup nur mit speziellen Lizenzen? Ich nutze Microsoft 365 Family.

Grüße
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
224

mysteria

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2022
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
68
365 Family wird nicht unterstützt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.276
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
109
Ich denke, hier ist das "große" Microsoft 365 aus dem Firmenumfeld gemeint. Family ist ja eher für Privatleute gedacht.
 

TheWatercooler

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antworten.

Ich habe aber auch erst jetzt gelesen, dass die Funktion dafür gedacht ist, Daten aus MS 365 auf der DS zu speichern und nicht umgekehrt.

Mir ging es darum ein Backup der DS zu machen.
Werde dafür weiter die alte DS 413 nehmen.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
224
@w00dcu11er:
Auch mal eine größere Menge aus OneDrive erfolgreich wiederhergestellt?
Ich habe da mal ca. 1 TB per Veeam dorthin gesichert, Wiederherstellung war nicht erfolgreich. Das nur am Rande.
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
769
Punkte für Reaktionen
240
Punkte
69
Also einen 1TB - Job direkt hochladen würde ich nicht tun, denn ich habe nur einen Client mit 1 TB Speicherplatz, alle anderen sind da eher mobil (256 GB etc.). Daher bevorzuge ich die Stückelung der Sicherungsaufgaben mit max. 150 - 200 GB je nachdem.

Da meine Dateien, die ich hochgeladen haben, auch verschlüsselt sind, haben meine Restores bis dato alles tadellos funktioniert.

Wie war es bei dir? Was für Probleme aufgetreten?
Tät mich schon echt brennend interessieren, damit ich auch evtl. nachstellen kann.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
1.395
Punkte
224
Mir war eine Intenso-SSD in einem kleinen Server mit einer Vereinsverwaltung-Software und kleiner Datenbank mit ca. 200 MB kaputt gegangen. Ich hatte mit Veeam sowohl die Datenbank als auch den Server zu OneDrive gesichert. Bei der Wiederherstellung war nix zu holen, Backup war komplett korrupt, obwohl vorher monatlich getestet. Duplicati hat mir den Allerwertesten gerettet.

Paralleler Test mit einer VM von ca. 1 TB auf Arbeit im Lab zu OneDrive mit Veeam, keine Chance bei der Wiederherstellung. Die Daten versuche ich heute noch im OneDrive zu löschen. Wie gesagt, betrifft alles Veeam zu OneDrive.

Was top funktioniert, ist die Sicherung unserer kompletten M365-Struktur (Mail, Teams, SharePoint) per ABB for M365 aufs NAS.
Mehrmals verschiedene Fälle für Mails und SharePoint vom NAS wiederhergestellt.
 
  • Like
Reaktionen: w00dcu11er


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!