Logitech Media Server keine Verbindung zu mysqueezebox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen. Ich hab nicht mehr dran geglaubt aber es geht wieder. 100%ig kann ich nicht sagen was die Ursache war.

@cmak64: Puppetmaster hat Recht. Die Firewallregeln sollten damit nichts zu tun haben, da es ja eigentlich nur im internen Netz gehen muss aber dir trotzdem danke. Ich hab aber dank dir das Paket nochmal komplett deinstalliert und neu installiert und dies mal geht es auf einmal obwohl ich das auch vorher schon mindestens 5 mal gemacht habe. Aber diesmal das erste Mal mit DSM 5.

@lopo_ch: ich hab gestern nochmal alles an der SB durchprobiert und mir ist ehrlich gesagt unerklärlich wie du das ganze ohne mysqueezebox nutzen kannst. Ich kann in dem Falle nur eine URL für den Internetradiostream eintragen und egal welchen es funktionierte nicht.

Aber nochmal zurück dazu was ich gemacht habe gestern.
Ich hatte vorher Probleme, dass mein Router immer wieder zusammen gebrochen ist und hatte daraufhin den Router getauscht. Danach gab es immer noch ab und zu Ausfälle einiger Geräte aber andere waren wiederum mit dem Internet verbunden. Deshalb lag die Vermutung nahe, dass irgendwas am internen Netz fehlerhaft war. Da ich alles per Kabel vernetzt habe, habe ich sämtliche Netzwerkswitches zurückgesetzt und neu eingerichtet, IP's zugewiesen usw. Anschließend die Neuinstallation des LogitechMediaServers auf der DS und siehe da es geht. Auch die Verbindung zu mysqueezebox war sofort da. Ka ob es auch ohne diese geht aber ich werde das jetzt 100%ig nicht probieren wie ihr sicher verstehen werdet. Jetzt geht es und die Gefahr besteht, dass es dann wieder Probleme gibt also lass ich es jetzt alles so ohne weiteres rumprobieren.
Ich vermute also letztendlich dass es irgendein Problem mit dem internen Netzwerk gab. Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und bis zum nächsten Mal. Ich enspanne jetzt erstmal mit ein wenig Musik ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!