Logitech Media Server unter DSM 4.2 nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beosound3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hm, habe jetzt nochmal einen Scan vom Win 7 Client auf den NAS gemacht und siehe da - ist zu fast 100% das gleiche Ergebnis wie auf dem WHS System.

Daher scheint mir das doch ein Bug im LMS Package zu sein...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nur "fast" 100% ?

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du sehr viele Dateinamen andern müsstest damit es läuft.

Beosound3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fast 100%, weil die Gesamtspieldauer höher ist, die Anzahl der Titel aber gleich (...grübel...)

Beosound3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, ich weiß es nicht. Ist mir persönlich aber auch relativ latte, da das Ding ja läuft, und solange ich Hardware oder grundlegende Software nicht ändere sollte das auch so bleiben.

In dem Punkt bin ich etwas empfindlicher. Bin zwar kein Synology Kenner, aber wenn am DSM nur ein Minor Update gefahren wird, läuft das Ding evtl. nicht mehr (und nach wie vor halte ich die Aussage vom Support eher für ein "probier mal aus" als "wir wissen, woran das liegt"). Logitech hat wahrscheinlich kein Interesse mehr an der Verbesserung ihrer Software, da sie keine neuen Kisten verkaufen können/wollen.

Ich habe mir jetzt mal eine Sonos Box bestellt und werde die am Digitalausgang tunen lassen, mal sehen, wie das läuft.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
In dem Punkt bin ich etwas empfindlicher. Bin zwar kein Synology Kenner, aber wenn am DSM nur ein Minor Update gefahren wird, läuft das Ding evtl. nicht mehr...

Klar, ist denkbar. Aber für diesen Zweck würde ich mir im Zweifel immer noch ne ältere DS mit älterer Firmware hinstellen. Musikstreaming ist ein zentraler Bestandteil meiner Netzwerklandschaft. :) Und bevor ich jetzt anfange, meine gesamten Squeezeboxen abzuschaffen (mit denen ich wirklich sehr zufrieden bin), lasse ich den Server doch separat laufen. Firmwareupdates interessieren mich da überhaupt nicht.
Und bisher war es in der Entwicklung des DSM zumindest noch so, dass der LMS immer noch a) angepasst wurde oder b) einfach weiterlief.

Beosound3000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab das Problem gelöst. Ich musste die Berechtigungen nochmal auf alle Subfolders anwenden, dann lief der Scan in weniger als 30 min durch :)

Macht jetzt einen guten Eindruck, muss wohl nicht auf Sonos umsteigen (obwohl die imho die beste SW am Markt haben)

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat