Logocontrol auf DS1515+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Was sagt denn der Anbieter dieser Software?

Manuel-P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sagt denn der Anbieter dieser Software?

Vom der hab ich leider noch keine Info. Hab zwar heute auch was bei ihm ins forum geschrieben aber wie mir scheint ist der momentanen leider nicht so aktiv und will dass ganze am Wochenende eigentlich drauf packen wenns funktioniert.

Gruß
Manuel

Gruß
Manuel

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
auf der von dir verlinkten Seite wird einzig LibNoDave als Voraussetzung für Linux angegeben. Das schaut eigentlich aus als würde es gehen können auf deiner DS. Allerdings keine Garantie

Manuel-P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auf der von dir verlinkten Seite wird einzig LibNoDave als Voraussetzung für Linux angegeben. Das schaut eigentlich aus als würde es gehen können auf deiner DS. Allerdings keine Garantie

Ok danke für die Info. Wie die Vorgehensweise zur Installation wäre kannst du nichts sagen denke ich mal oder? Hab von console und Linux nicht ganz so viel Ahnung.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.352
Du musst Dich m.E. an dieser Installationsanleitung orientieren, auch wenn der RasPi-spezifische Tail natürlich wegfällt. Apt steht im DSM auch nicht zur Verfügung, es wird Mono gebraucht. Da musst Du unter DSM schon einiges drehen. Einfacher wäre es mit einer virtuellen Umgebung unter VirtualBox, wenn Du die dafür nötige DS-Hardware hast (Intel-CPU, ausreichend RAM, idealerweise eine SSD), in der Du dann ein passendes Linux installieren könntest.

Manuel-P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst Dich m.E. an dieser Installationsanleitung orientieren, auch wenn der RasPi-spezifische Tail natürlich wegfällt. Apt steht im DSM auch nicht zur Verfügung, es wird Mono gebraucht. Da musst Du unter DSM schon einiges drehen. Einfacher wäre es mit einer virtuellen Umgebung unter VirtualBox, wenn Du die dafür nötige DS-Hardware hast (Intel-CPU, ausreichend RAM, idealerweise eine SSD), in der Du dann ein passendes Linux installieren könntest.

Hmm mit virtual Box wirds glaub ich nix hab nur die Standard Hardware in der 1515+ und keine ssd verbaut.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
439
Solang Du nur ein Programm starten willst, reicht auch ne HDD als Datenträger für eine VM. Du solltest in dem Fall allerdings den RAM ordentlich aufrüsten und der VM halbwegs großzügig Speicher zuweisen (2 GB oder mehr).

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Die "Standard Hardware" sollte auf jeden Fall ausreichen. Ist doch eine Powermaschine :)

Manuel-P

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieber wäre is mir ja eigentlich wenn ich logocontrol direkt über die NAS ohne VM laufen lassen könnte da auf der NAS doch einiges an zeug läuft wo schon Hardware Leistung braucht.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Alternative wäre noch Docker, leider habe ich keinen Dockercontainer gefunden mit logocontrol, bin da aber auch kein Dockerexperte.

Wenn Du RAM brauchst, siehe meine Signatur. Der läuft klaglos bei mir.

noiasca

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieber wäre is mir ja eigentlich wenn ich logocontrol direkt über die NAS ohne VM laufen lassen könnte da auf der NAS doch einiges an zeug läuft wo schon Hardware Leistung braucht.

... das in Verbindung mit "Hab von console und Linux ..." würde mich eher dazu veranlassen, 40 EUR in einen Rasperry zu investieren und stur nach Anleitung vorzugehen ...

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.352
+1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat