Lohnt ein Update auf 3.0 überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat eine DS 209. Er braucht das Gerät im Grunde nur als BackUp-Server und für den Mediaplayer. Bis jetzt kommt er mit der 2.3-Version wunderbar aus. Lohnt es sich unter den Aspekten überhaupt auf die 3.0 zu wechseln? Besonders bei den Problemen die dabei bis jetzt auftreten können?

besten dank

Lapje

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das muss jeder für sich entscheiden. Bei mir hat das Upgrade kein Problem gemacht. Wenn die Syno nur für Backups benötigt wird und keine Ports offen sind, kannst Du das schon so lassen wie das jetzt ist.

gruss ubuntulinux

angel010180

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist bei mir auch die Frage....Habe zwar schon die Beta 3.0 drauf und sie läuft seit Wochen stabil. Nur frage ich mich, ob es einen Mehrwert hat auf die Final zu setzen? Vor allem wenn man div. Probleme im Forum verfolgt.

Übrigens setze ich ihn auch nur als Backup, Mediaserver ein. Ja ich weiß, hab zur Sicherheit die Daten nochmals gesichert ;)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS210j welche OpenVPN, PXE, DL-Station und alles mögliche drauf hat hat keine Probleme gemacht. Ich finde an DSM3.0 die IPv6-Unterstützung sehr gut :)

Hab das Update aber erst auf meiner Test/Backupsyno getestet

gruss ubuntulinux

rudi k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe mir eine DS110+ zugelegt. Ist mit dem DSM 2.3 geliefert worden. Als ich das bemerkte habe ich die Einstellungen erst mal abgebrochen. Dachte an ein Upgrade auf 3.0. Wenn ich aber von den Problemen lese die einigen User damit haben weiss ich nicht ob ich besser beim 2.3 bleiben soll. Dabei stellt sich mir die Frage, ob bei Problemen mit dem 3.0 preblemlos wieder auf den 2.3 gewechselt werden kann.
Vielen Dank für Euren Rat.
Gruss Rudi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat