Cloud Station Lokal gelöschte Dateien immer wieder da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Cloud Station funktioniert eigentlich ganz ordentlich.
Trotzdem habe ich das Problem, dass lokal gelöschte Dateien auf dem dem Nas scheinbar nicht gelöscht werden und nach kurzer Zeit lokal wieder da sind. In den globalen Einstellungen habe ich die den Punkt "lokal gelöschte Dateien vom NAS entfernen " markiert.

Hab ich evtl. sonst noch eine Einstellung überseheh?

Besten dank für Eure Hilfe

Gruss

Mägi

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? PC/Mac? Welche Ordner werden synchronisiert?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
diese Einstellung ist nur relevant, wenn du die Verbindung aufgehoben hast und dann wieder einrichtest, so eine Art "zweiter Erstsync"...
Wieviel Clients spielen denn mit? Ist da vielleicht einer, der die Dateien immer reinkopiert?
Du kannst in der CS mal ins Log schauen, ob da was drin steht... man kann dort sehen, wo die Dateien herkommen..

Stefan

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die DS212j. Neuster DSM. 3 Clients. Internetbox von Swisscom. 1 Client über wLan, andere LAN.

Es passiert bei allen Clients, egal auf welchem ich etwas lösche.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
habe ein ähnliches Problem und würde mich gern einklinken. Wir scannen Dokumente auf einen Ordner unserer NAS wo der Cloud Server läuft. Auf dem entfernten Server läuft der Client. Wenn ich auf dem entfernten Server dokumente lösche, erscheinen diese nach einigen Minuten wieder obwohl die Dokumente auf der NAS also lokal nicht vorhanden sind. Wie kann ich das abstellen ?

Gruß Daniel

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe eine Lösung gefunden für dieses Problem. Diese ist jedoch etwas unkonventionell und nicht unbedingt im Sinne des Cloud Station Nutzers.

Den Versionsverlauf auf der Cloudstation löschen und die Anzahl der Versionen des Änderungsverlaufs auf Null setzen. So ist allerdings jeweils nur die aktuelle Version verfügbar. Ich kann damit leben da ich auf einer externen Festplatte ein Backup habe, welches ich manuell auslöse. So habe ich immer noch eine ältere Version zur Verfügung. Allerdings ist diese Lösung so für viele CloudStation Nutzer sicher nicht befriedigend.

Vielleicht hat jemand eine konstruktivere Lösung. Höre gerne wieder von Euch.

Gruss

Mägi

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
ich verwende normalerweise die CS schon lange nicht mehr, da da jedoch Threads mit dem Thema auftauchten die von automatisch auftauchenden Ordner und Dateien berichten erschienen, habe ich es wieder installiert und etwas gespielt damit.

Na ja, teilweise muss man länger überlegen wozu die eine oder andere Einstellung gut sein sollte, aber bei näherer Betrachtung macht es alles Sinn.

Da gibt es doch eine einfache Einstellung in der CS:

cloudstn.jpg

maegi64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dachte ich auch zuerst, dass diese Einstellung dazu da ist den Sync Verlauf zu beeinflussen. Ist aber nicht der Fall. Diese ist nur dazu da nach einer Aufhebung der Verbindung diese wieder neu einzurichten (siehe weiter oben). So wie ich es jetzt gelöst habe funzt es einwandfrei.

Gruss

Mägi

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.154
also mir ist es nicht gelungen, mit egal wie viel Versionen gesetzt, diesen Effekt zu reproduzieren, ausser eben in dem speziellen Fall wenn etwas gelöscht wird wenn kein Link mehr besteht. Verbindet man sich dann zu dem gleichen Account, ja dann werden Dateien und Ordner erstellt, aber das ist wohl genau so gewollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat