Lokale Datensicherung zeigt nicht den public Folder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mc_midi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte ein lokales Backup meiner DS111-Platte auf eine externe USB-Platte vornehmen. Wenn ich nun im Sicherung & Wiederherstellen Menü einen neuen Job anlege, wird gefragt, welche Folder gesichert werden sollen. Hier wird aber nicht der Folder "public" aufgelistet. Warum nicht? Kann ich diesen nicht sichern? Sollte ich hierunter keine Daten speichern?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
393
Hallo,
hast Du bereits einen anderen Backupjob definiert, der den public Ordner enthält?

Gruß Götz
 

mc_midi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Götz,

nein, ich wollte den ersten Backupjob definieren. Ich habe die DS111 erst neu und schaue mir alle Funktionen an. Meine derzeitige Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:
Ordner_xy
public
Ordner_ab


Bis auf public werden alle in der Auswahllisteangezeigt.
 

mc_midi

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2011
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst, Fehler saß vor dem Server. Da ich noch kein Backup-Laufwerk angeschlossen hatte, war als Zielordner für das Backup der public Folder ausgewählt. Dieser steht dann für das backup wohl nicht zur Verfügung und wird nicht angezeigt
 

SirDomsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe das selbe Problem, dass mir nicht alle Ordner zum Backup angezeigt werden. Warum ist mir klar, ABER:
Habe 3 Backup-jobs erstellt, von denen aber zwei jeweils einen Unterordner vom gemeinsamen Ordner "Video" sichern sollen. Ich bekomme den Video-Ordner aber nur beim Erstellen des ersten Jobs angezeigt, beim zweiten erscheint er nicht mehr. Ich brauche aber nur die beiden Unterordner, da diese separat auf zwei ältere, ausrangierte 250GB-Platten gesichert werden sollen, von denen aber jeweils nur eine angeschlossen ist. Gibt's da keine Möglichkeit zum Ziel zu kommen?

Gruß
SirDomsen
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84

SirDomsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
hab die neueste Version des DSM 3.1 drauf. (die von gestern). Scheinbar sind die von Synology tatsächlich so blöd und verhindern absichtlich dass man bereits gebackupte shares nicht nochmal verwenden darf oder es gibt nen logischen Grund, den ich aber nicht nachvollziehen kann... Scheint dann wohl keine andere Lösung als die aus deiner Antwort zu geben vermute ich...
Trotzdem danke!
Gruß Sirdomsen
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
389
Punkte
393
Hallo,
lösche mal alle bisherigen Backup-Jobs und lege sie neu an. Ab 3.1 können die gemeinsamen Ordner in mehreren Jobs sein.

Gruß Götz
 

SirDomsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also zwei der drei Jobs hatte ich schonmal gelöscht. Werde es mit allen nochmal probieren... Melde mich dann nochmal ob's geklappt hat...

Gruß Domsen
 

SirDomsen

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi nochmal,
hat keine Änderung ergeben, die Jobs alle zu löschen. Wenn ich einen Job anlege z.B. \video\Unterordner1 --> usbshare1 und danach nen neuen Job anlegen will, taucht der share \video bei diesem Job nicht mehr auf. Kann das an der DSM-Version für die 108j liegen oder hab nur ich den "Bug"?

Grüßle
Domsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!