Lokale Datensicherung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gruftie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
....ist eine tolle Sache und funktioniert super. Dummerweise gibt es das Gegenstück "Restore" wohl nicht. Wieso ?

Jetzt muß ich nach der Umrüstung von 500 GB Platte auf 1 TB Platte die ganzen 500 GB über das Netzwerk hin und herschieben.
Die File-Station Funktion kann man auch vergessen, der kopiert die Unterverzeichnisse nicht mit .

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Laut Synology soll man dazu die File Station benutzen. Meines wissens werden dabei die Unterverzeichnisse schon mitkopiert.

Trolli

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
....ist eine tolle Sache und funktioniert super. Dummerweise gibt es das Gegenstück "Restore" wohl nicht. Wieso ?
Über die Konsole kannst du doch locker flockig auf die externe Platte zugreifen und die Dateien/Verzeichnisse, die du benötigst zurückkopieren.
Jetzt muß ich nach der Umrüstung von 500 GB Platte auf 1 TB Platte die ganzen 500 GB über das Netzwerk hin und herschieben.
Und das ist sicherlich der langsamste aller möglichen Wege ;) Ich verwende in einem solchen Fall immer die Konsole dazu. Wenn du noch ein Programm wie screen verwendest, dann kannst du während dem Kopieren mit der Konsole trotzdem weiterarbeiten

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56

diese frage ist durchaus berechtigt...es wäre doch schön, wenn ich meine sicherung über eine einfache restore funktion aus dem webinterface wieder herstellen könnte...die "konsole" ist für viele anwender ein buch mit 7 siegeln:D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Das sollte die Filestation aber doch können. Die Restore Funktion im Interface würde ja auch nix anderes machen als die Filestation. Einfach nur ein Button würde imho nicht reichen, weil man ja vielleicht nur eine einzelne Datei aus dem Backup haben will und nicht die ganzen 290 GB zurückschreiben möchte. Und wieso nochmals das Rad neuerfinden, wenn es bereits die FS gibt ? ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich denke, dass man für einen Restore auch eine langsame Lösung akzeptieren sollte (auch wenn ich mir das anders wünsche und ja auch anderes gebastelt habe). Schließlich ist ein Restore ja eher eine Ausnahme und nicht die Regel. Wobei ich natürlich auch Ausnahmen kenne :D

itari

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist es denn nicht so, dass bei einem restore mittels Filestation alle Datein dann mit chown des angemeldeten User kopiert werden?

Das wäre wohl nicht im Sinne eines Restores, oder?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ist es denn nicht so, dass bei einem restore mittels Filestation alle Datein dann mit chown des angemeldeten User kopiert werden?

Das wäre wohl nicht im Sinne eines Restores, oder?
Hast du das mal probiert? Ist das wirklich so? Dann wäre von einem Restore via Filestation aber wirklich dringend abzuraten.
Also der Sinn eines Restores wäre es schon die Datei genau gleich (Eigentümerschaft und Rechte) wieder an ihren ursprünglichen Platz zu kopieren.

wubwl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du das mal probiert? Ist das wirklich so? Dann wäre von einem Restore via Filestation aber wirklich dringend abzuraten.
Also der Sinn eines Restores wäre es schon die Datei genau gleich (Eigentümerschaft und Rechte) wieder an ihren ursprünglichen Platz zu kopieren.

hallo, hat dis nun schon jmd. probiert bzw. kann es bestätigen? ich mache nämlich gerade ein voll-backup und möchte nachher mit dem upnp basteln und da kann es sein, dass ich nachher einige files vom backup wieder auf die ds schieben muss. da ist es hochinteressant, ob die fils nachher wieder genauso sind wie zuvor oder ob sich hier etwas bei den rechten geändert hat?!

DANKE euch!

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wiederherstellung

Vieleicht verstehe ich ja das Thema nicht , aber die Wiederherstellung gibt es doch !

habe gerade von 500 auf 1TB gewechselt und die wiederherstellung dabei genutzt , man findet sie in der FW 803 unter Sicherung -> Sicherung
Dort wo man auch die Sicherung Startet bzw definiert , ganz rechts oben gibt es die wiederherstellung , hat prima funktioniert ,

PS meine Sicherungsplatte ist via USB angeschlossen

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vieleicht verstehe ich ja das Thema nicht , aber die Wiederherstellung gibt es doch !

habe gerade von 500 auf 1TB gewechselt und die wiederherstellung dabei genutzt , man findet sie in der FW 803 unter Sicherung -> Sicherung
Dort wo man auch die Sicherung Startet bzw definiert , ganz rechts oben gibt es die wiederherstellung , hat prima funktioniert ,

PS meine Sicherungsplatte ist via USB angeschlossen

Diese Wiederherstellungsoption für lokale Datensicherungen ist eine neue Funktion in der von dir eingesetzten Beta FW 803.

dmar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fw803

Das is ja das was ich meine , Grufti schreibt ja in seiner Signatur das er genau diese FW hat :confused: Also sollte die Wiederherstellung auch da sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat