Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Nach der Einbindung einer Synology DS412+ in einer Domäne eines Windows Servers (nach Anleitung von Synology) können die Mitglieder der Domäne wie vorgesehen auf den entsprechenden Ordner der DS412+ zugreifen.
Im Vorfeld wurde mir vom techn. Support Synology Deutschland versichert, dass hierdurch der Zugriff auf bereits angelegte "normale" Freigaben der DS 412+ für in der DS 412+ angelegte lokale Benutzer nicht beeinflusst würde und die lokal auf der DS412+ angelegten User weiterhin die angelegten Freigaben nutzen können.
Einer der lokalen User heißt backup und wird mit Passwort in einer Datensicherungssoftware auf einem Arbeitsplatzrechner UND auch der Serverbackupsoftware auf dem Windows Server eingetragen, um die Sicherungen in einer Backup-Freigabe des Synology DS 412+ ablegen zu können. Das lief seit einem Jahr einwandfrei.
Seit der Einbindung des DS 412+ in der Domäne funktioniert dies nicht mehr. Die Backupsoftware kann nicht mehr auf die Backupfreigabe des DS 412+ zugreifen, da die Anmeldedaten für den lokalen User backup auf der DS412+ nicht mehr akzeptiert werden. Im Windowsexplorer tritt das gleiche Problem auf, wenn man die Freigabe in UNC Notation aufruft und die Zugangsdaten des lokalen Users backup, der auf der DS 412+ eingerichtet ist, eingibt. Erstaunlicherweise klappt aber die Anmeldung über das Webif der DS412+ mit den Zugangsdaten des Users backup nach wie vor.
O. a. Szenario führt dazu, dass seit einigen Tage keine Sicherungen mehr vorgenommen werden können und der Synology-Support, der über das WebIF der DS412+ kontaktiert wurde, hüllt sich leider nach wie vor in Schweigen.
Hat von Euch vlt. jd. eine Idee, was die Ursache des geschilderten Problems sein könnte?
Herzlichen Dank und viele Grüße
nastestit
ich habe folgendes Problem:
Nach der Einbindung einer Synology DS412+ in einer Domäne eines Windows Servers (nach Anleitung von Synology) können die Mitglieder der Domäne wie vorgesehen auf den entsprechenden Ordner der DS412+ zugreifen.
Im Vorfeld wurde mir vom techn. Support Synology Deutschland versichert, dass hierdurch der Zugriff auf bereits angelegte "normale" Freigaben der DS 412+ für in der DS 412+ angelegte lokale Benutzer nicht beeinflusst würde und die lokal auf der DS412+ angelegten User weiterhin die angelegten Freigaben nutzen können.
Einer der lokalen User heißt backup und wird mit Passwort in einer Datensicherungssoftware auf einem Arbeitsplatzrechner UND auch der Serverbackupsoftware auf dem Windows Server eingetragen, um die Sicherungen in einer Backup-Freigabe des Synology DS 412+ ablegen zu können. Das lief seit einem Jahr einwandfrei.
Seit der Einbindung des DS 412+ in der Domäne funktioniert dies nicht mehr. Die Backupsoftware kann nicht mehr auf die Backupfreigabe des DS 412+ zugreifen, da die Anmeldedaten für den lokalen User backup auf der DS412+ nicht mehr akzeptiert werden. Im Windowsexplorer tritt das gleiche Problem auf, wenn man die Freigabe in UNC Notation aufruft und die Zugangsdaten des lokalen Users backup, der auf der DS 412+ eingerichtet ist, eingibt. Erstaunlicherweise klappt aber die Anmeldung über das Webif der DS412+ mit den Zugangsdaten des Users backup nach wie vor.
O. a. Szenario führt dazu, dass seit einigen Tage keine Sicherungen mehr vorgenommen werden können und der Synology-Support, der über das WebIF der DS412+ kontaktiert wurde, hüllt sich leider nach wie vor in Schweigen.
Hat von Euch vlt. jd. eine Idee, was die Ursache des geschilderten Problems sein könnte?
Herzlichen Dank und viele Grüße
nastestit