Lokaler Webserver auf DS214

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamieFraser

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

bin neu hier und auch neuer Besitzer einer DS214.

Ich benutze derzeit auf meinem Mac MAMP und würde gerne die gleichen Funktionen auf meiner DS haben, damit ich mit jedem Rechner im Netz auf die lokalen Webseiten zugreifen kann. Die Webseiten sollen nicht nach aussen sichtbar sein, nur im eigenen Netz.
Vermute mal, dass man das über die Web Station erreichen kann. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich auf etwas besonders achten sollte.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Genau, die WebStation ist dein Freund. Eigentlich ist das, für jemanden der schon Erfahrungen in XAMPP oder MAMP hat, kein Problem. Hier gibts eine kleine Einführung von Synology *klick*

Auf was besonderes achten mußt du imho erstmal nicht. So lange du deinen Router nicht mit Portweiterleitungen fütterst, dringt auch nichts nach außen. Aber wenn Fragen auftauchen, dann stell sie hier gerne.

Tommes
 

JamieFraser

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hab die Lösung gefunden :) (root ohne Passwort). Danke für die schnelle Antwort. Habe die Web Station mal angeschalten :). phpMyAdmin habe ich auch installiert, aber wo bekomme ich das Passwort für den Login her :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Das Passwort für phpMyAdmin?

Standardmäßig ist dort kein Passwort vergeben. Du meldest dich mit Benutzer: root jedoch ohne Passwort an. Dann kannst du innerhalb von phpMyAdmin ein Passwort setzen, wenn du magst. (Bei ausschleßlich lokaler Verwendung ja nicht wirklich erforderlich)

Tommes
 

JamieFraser

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie kann ich sehen, dass man nicht von aussen darauf zugreifen kann? Habe einen virtuellen Host eingerichtet, dort gibt man ja den Port 80 an.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Wie schon oben erwähnt. So lange du keine Portweiterleitungen in deinem Router gesetzt hast, dringt auch nichts nach außen. Hast du?

Tommes
 

JamieFraser

Benutzer
Mitglied seit
07. Dez 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In meiner Fritzbox 7270 steht unter Portfreigaben nix.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Dann scheind deine kleine Welt ja in Ordnung zu sein.

BTW: Unter MAMPP hättest du ja auch deinen MAC ins Netz stellen können. Webserver bleibt ja Webserver, egal ob auf der DS oder auf dem Mac!

Tommes
 

Betafreak

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein ähnliches Problem. DS214 sowie Fritzbox sind eingerichtet. Dyndns funktioniert. Ich möchte mehrere .de Domains mit unterschiedlichen Projekten auf dem DS214+ Webserver nutzen und hab einen virtuellen Host angelegt. Die DS214+ hat automatisch den eingetragegen Ordner angelegt. Ich habe eine index.htm für einen test dort hineinkopiert. Beim Aufrufen der Domain lande ich aber immer im Web-Root nicht in den jeweiligen Domain-Unterordnern. Was mache ich falsch?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
Hallo Betafreak wie ist die Umleitung von den verschiedenen de Domains auf deine NAS? Wenn du trotzdem im root Ordner (web) landest, dann erkennt die DS nicht die Domain von woher die Anfrage kommt. Du musst exakt so wie im Vhost angegeben die Adresse eingeben. Also wenn du www.xyz.de eingegeben hast, dann geht http://xyz.de nicht, kontrollier also nochmal ob sich irgendwo ein Schreibfehler eingeschlichen hat. Hast du mal versucht wirklich von Außen zuzugreifen oder nur aus dem Netzwerk in dem die Nas sich befindet? Was steht in der index.htm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!