Lokales Backup in verschiedene Ziel-Verzeichnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AMiGA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Task für ein lokales Backup auf der DS1511+ eingerichtet. Dadurch wird ein lokales Verzeichnis täglich einmal in ein anderes Verzeichnis gesichert.

Ist es hierbei möglich, in unterschiedliche Zielverzeichnisse zu sichern? Beispielsweise in /backup/2013-06-21, /backup/2013-06-22, etc. Schön wäre, wenn man auf diesem Wege n Backup-Stände verwahren könnte.

Ich fürchte fast, dass das nicht geht, weil Synology stattdessen Time Backup empfiehlt. Time Backup funktioniert aber nur, wenn 2 Volumes in der DS vorhanden sind, was bei mir nicht der Fall ist.

Gruß,
AMiGA

holzbank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sicher geht das;-) erstelle einfach einen weiteren backup-task mit alternativem sicherungszyklus und gib ein anderes zielverzeichnis an (ergibt zwei vollbackups, im unterschied zum timebackup)

AMiGA

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh ja, da hast Du Recht. Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... :) Besten Dank.

Eine Kompression lässt sich dort nicht ohne weiteres integrieren, oder? Die DS1511+ sollte doch eigentlich potent genug dafür sein...

holzbank

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zum thema kompression kann ich nichts beitragen, im standard-backup ist das jedenfalls nicht integriert. eventuell hast du in deinem 5bay-nas ja noch einen slot für eine weitere festplatte mit genug platz frei, wäre im sinne einer daten-ausfallsicherung sowieso ratsam

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sehe das auch so wie holzbank.
Zur Not würde ich eine externe HDD an die DS hängen und Time Backup nutzen.
Da bräuchtest du auch nichts zu komprimieren, da TimeBackup mit Hardlinks für unveränderte Dateien arbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat