Lüfter für DS720+

Stanley123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde gern meiner 720+ einen leiseren Lüfter verpassen, allerdings habe ich jetzt oft gelesen das die von allein einfach stehenbleiben, wenn sie im geringsten Modus arbeiten.
Die Lüfter von beQuiet sollen ja auch passen. Oder hat es von Synology auch leisere Lüfter im Angebot?

Über ein paar Meinungen und Hilfe in diesem Thema wäre ich Euch sehr dankbar.

Elfo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
32
Hallo Stanley,

meines Wissens nach bietet Synology keine leisen Versionen seiner Lüfter an. Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen wie Pabst, Noctua, etc. schauen wenn Du die Abmessungen, die Einbautiefe und wichtig den Anschluss hast. Es gibt kurz gesagt 3-Pin und 4-Pin (PWM Signal und Tacho Signal je über extra Leitung, +12V, GND). Dann auch Pinreiehnfolge beachten beim Einbau, es gibt generell Mainboards da ist der eine oder andere Pin vertauscht. Weiss nicht wie das bei der 720+ ist, aber ich schau immer nach wo +12V und wo GND liegt.

iDomix hatte die damals auch schon mit Noctua Modifikation diskutiert. Link im Artikel.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat