Lüftergeräusch der DS223 recht laut

Mr. Bean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich habe in der 223 die Lüfter schon auf die leiseste Stellung gestellt. Nutzt aber nichts. Sehr häufig hat man das Gefühl der dreht maximal. wird dann nach einere gefühlten Ewigkeit zwar wieder zurückgenommen, aber gerade zB nach dem Hochfahren läuft der, wie gerade wieder, sehr schnell. Also RUHIG ist was anderes ...! Hat jemand eine Lösung? Das stört wenn man im Zimmer sehr nahe daran sitzt (2m)!

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Hast du da den Lüfter getauscht?
Ich kenne dieses Verhalten nicht und ich habe / hatte und betreue mehrere DSen. Die ersten 3-5 Sekunden nach dem Boot dreht der mal hoch und dann ist er durchgehend konstant und leise.
Temperaturprobleme hast du nicht (heißer Raum, DS steht im Schrank, keine zureichende Belüftung, ...)?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Mr. Bean

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Der Lüfter ist der Originale. Das NAS steht in einem rel kaltem Arbeitszimmer. Immer wenn das NAS hochdreht, was nach einem kurzem Ruhemodus ja durch SMB sehr häufig wieder abgebrochen wird, dreht der Lüfter und die Festplatten wieder hoch.

Aber ich habe jetzt noch einmal gernauer hingeschaut: Es sind die Festplatten die man hört, sorry. Die Fläche auf der das NAS steht wirkt als Lautsprecher/Membran und verstärkt das Geräusch. Das NAS steht da wo das 213j auch stand. Ich habe das NAS jetzt mal auf den Teppichboden gestellt und nun ist es viel ruhiger. Auch die Zugriffe auf die Festplatten hört man nun nicht mehr so deutlich.

Sorry, mein Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dil88

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.366
@Mr. Bean: den Link haben wir heute schonmal einmal verkauft. ;)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat