+-Serie Lüfterumbau an DS213+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oder wohnt jemand vielleicht zufällig im südhessischen Bereich, der mir für en kleinen Obulus beim Einbau behilflich sein kann ? :cool:
 

wiwnet

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Fossidog:

Bei der DS214 ist es so, dass wenn du in den Schacht für die Festplatten schaust, auf der linken Seite in etwa 2cm tiefe zwei Laschen des Kunststoffgehäuses siehst, die an einer Metallstrebe gehalten sind. Diese beiden Laschen musst du von der Metallstrebe abheben, indem Du das Kunststoffgehäuse nach links drückst. Wenn die Laschen frei sind kannst du das Kunststoffgehäuse relativ leicht nach hinten (Richtung Lüfter) schieben..!

Viel Erfolg, wiwnet
 

johnbot

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mir war der Originallüfter in der DS213 auch zu laut. Deshalb habe ich aufgrund der Nennung früher in diesem Thread den Arctic F9 (ohne PWM) eingebaut. Das hat allerdings lautstärkemäßig kaum etwas gebracht - er dreht ja auch mit 1.800 rpm und schiebt 73 m3/h.

Eine deutliche Reduzierung des Lüftergeräusches habe ich aber mit dem Coolink SWiF2-920 erreicht. Er dreht nur mit 1.100 Touren und schiebt natürlich entsprechend weniger (39 m3/h), das reicht aber für meine zwei WD Red 2TB völlig aus. Und auf ca. 1,5 m Abstand ist da kaum mehr als das Plattengeräusch an sich zu hören.

Übrigens kann man mit etwas Fummelei sowohl Lüfter als auch Gitter gut mittels Silikonentkopplern anstelle der Schrauben befestigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat