Mac im Syn. Datei-Browser nicht mehr sichtbar (für Upload)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo Zusammen,

wenn ich auf der Synology den Dateibrowser aufmache, dann sehe ich meinen Mac nicht mehr. Ich weiß aber dass ich ihn da schon mal gesehen habe (zum Uploaden).

Die Desktopfirewall des Macs ausschalten hat auch nix gebracht. Was mache ich falsch ?

Und noch eine Frage: Wenn ich einen Upload mit der Option "Überspringen" mache, Checkt der dann beim Upload von Ordnern nur ob es den Ordner schon gibt oder merkt die Syn auch, dass sich innerhalb des Ordners was geändert hat (inkrementeller Upload).

Ich will meinen iTunes orndner in den 'Music' Ordner hochladen. Und den iTunes Ordner gibts natürlich schon, aber IM iTunes Ordner (auf meinem Rechner) hat sich natürlich mittlerweile wieder einiges getan...

Besten Dank

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich kopiere mal fix aus der Hilfe:
Um alle voll ausgestatteten File Station anzuwenden, benötigen Sie den aktuellsten Web-Browser, Java und Flash Player.

• Browser: Internet Explorer 7 oder höher, Firefox 3.0 oder höher, Safari 4.0 oder höher oder Chrome 5 oder höher; mit AJAX und JavaScript aktiviert
  • Java (für das Durchsuchen von Ordner auf Ihrem lokalen Computer): Java Runtime Environment (JRE) 5 oder höher
  • Flash: Flash Player 9.0.28 oder höher
(Vorsicht: JRE gibt es jetzt bei Oracle und nicht mehr bei der Firma Sun, denn die wurde aufgekauft.)

MfG Matthieu

PS: Manchmal hilft auch eine Neuinstallation der letzten beiden Komponenten.

Blain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Danke für den Hinweis. Dadurch habe ich meinen Mac nach Java durchsucht und bin auf die Java Einstellungen gekommen und habe gesehen dass da ein Eintrag der Synology drinnen ist. Den habe ich rausgelöscht und beim nächsten Start des Datei-Browsers ist die erneute Anfrage gekommen ob ich das Java Applet zulassen will oder nicht und dann habe ich auf "ja" geklickt und seitdem passts wieder...

Dankenschön.

Blain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Achja, weißt Du vielleicht noch wie das Verhalten des Uploaden mit Überspringen ist ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Was genau meinst du mit "Verhalten"? Alle Dateien die schon mit demselben Dateinamen vorhanden sind, werden nicht überschrieben ... nicht mehr und nicht weniger.

MfG Matthieu

Blain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo,

dann passts... Er checkt also schon ob sich innerhalb der Ordner was getan hat.

Ich kenns beispielsweise von Windows her anders: Da kopiert man einen Ordner von A nach B und wenn es in B den Ordner schon gibt und man hat "überspringen" ausgewählt, dann wird der Ordner eben ausgelassen. Auch wenn der Ziel-Ordner leer ist und im Quellordner aber haufenweise Dateien liegen. Beim Mac ists auch nicht anders...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Soo genau kann ich dir das gar nicht beantworten.
Die Hilfe meint das hier:
Im Popup-Menü, das angezeigt wird, wählen Sie Kopie - Überschreiben oder Verschieben - Überschreiben um die Dateien und Ordner mit dem selben Namen im Zielordner zu überschreiben. Ansonsten wählen Sie Kopie - Überspringen oder Verschieben - Überspringen um Dateien mit demselben Dateinamen zu überspringen.

MfG Matthieu

Blain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also ich habs schnell getestet. Die Synology ist schlauer als Mac und Windows (zumindest der Mac Finder und der Windows Explorer).

Er erstellt wirklich einen Spiegel der Struktur und kopiert wirklich nur die Dateien die sich geändert haben. Wenn es den Ordner am Ziel bereits gibt, schaut er trotzdem nach ob sich vielleicht innerhalb des Ordners was geändert hat.

Anders wäre es ja schlimm.

Sehr gut !!

Grüße
Blain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat