- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi - bin totaler Anfänger & 70 Jahre jung ... also nicht mehr so ganz grün ... entschuldigt daher die vielleicht etwas " dumme / komische Frage " ?
Habe zum Geburtstag überraschend einen MAC bekommen welcher leider eine zu kleine Platte für meine Daten ( .. viele Photoshop, Video Arbeit, usw... hat 512GB SSD !
Meien Daten sind so etwa um die 2TB .. werden aber immer mehr !!
Jetzt möchte ich den MAC aber nicht gleich wieder einem Upgarde der SSD unterziehen & meiner Familie sagen dass sie beim Kauf doof waren & desshalb folgende Frage:
Danke, Klaus
Habe zum Geburtstag überraschend einen MAC bekommen welcher leider eine zu kleine Platte für meine Daten ( .. viele Photoshop, Video Arbeit, usw... hat 512GB SSD !
Meien Daten sind so etwa um die 2TB .. werden aber immer mehr !!
Jetzt möchte ich den MAC aber nicht gleich wieder einem Upgarde der SSD unterziehen & meiner Familie sagen dass sie beim Kauf doof waren & desshalb folgende Frage:
- Ich habe schon länger eine Synology 215j mit 2x 2TB - wurde für Backup genutzt ( ... Mac Backup wird aber auch noch auf TIMEMACHINE drive gemacht!
- Welche Synology Anwendung ( APP ) wäre sinnvoll um meine Daten des MAC extern zu lagern & auch dort direkt von meinen Anwendungen ( Illustrator, Photoshop, usw zu neutzen? Kurz nochmals! Ich möchte meine Arbeits & gespeicherten Daten extern auf der Synology - mit direktem Zugriff nutzen!
- z.B.: .. ich öffne ein Illustrator oder Photoshop Dokument - arbeite daran - schliesse es ... Datei sollte auf Synology sein !
- Macht das überhaupt Sinn & funktioniert das auch ohne Verzögerung?
- Wenn JA - sollte man da besser eine andere Synology nutzen mit CASH Speicher nutzen?
- Wäre eine externe USB Drive ( SSD ) da die beste Lösung ... und diese dann mit Backup sichern?
Danke, Klaus