Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem auf Mac OS X Lion upgegraded. Meine Laufwerke von der DiskStation (DS210j) habe ich per AFP gemountet (afp://192.168.0.2/home).
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich Dateien von der DiskStation nicht merh öffnen kann.
Ich mache z.B. einen Doppelklick auf test.XLS, dann öffnet sich Excel und ich bekomme folgende Meldung:
'HOME:EXCEL:XLS:TEST.XLS' wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie die Schreibweise des Dateinamens und den Speicherort der Datei.
...
Excel kann die Datei nicht öffnen.
Wie kommen denn auf einmal diese völlig falschen Pfad-Namen?
Die Datei liegt unter //192.168.0.2/home/xls/test.xls
Woher kommen die Doppelpunkte?
Habe schon ein upgrade auf die aktuelle Beta Firmware der DS gemacht, aber ohen Erfolg!
Bitte helft mir...
Vielen Dank!
MfG
Veit
Nachtrag: Habe das Problem weiter eingerenzen können. Es sieht so aus, als ob es an Microsoft Office für MAC liegt. Die Fehlermeldungen kommen nur bei Excel, Word, usw...
PDF und OpenOffice Dokumente lassen sich einwandfrei öffnen.
Weiß trotzdem jemand einen Rat?
ich habe vor kurzem auf Mac OS X Lion upgegraded. Meine Laufwerke von der DiskStation (DS210j) habe ich per AFP gemountet (afp://192.168.0.2/home).
Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich Dateien von der DiskStation nicht merh öffnen kann.
Ich mache z.B. einen Doppelklick auf test.XLS, dann öffnet sich Excel und ich bekomme folgende Meldung:
'HOME:EXCEL:XLS:TEST.XLS' wurde nicht gefunden.
Überprüfen Sie die Schreibweise des Dateinamens und den Speicherort der Datei.
...
Excel kann die Datei nicht öffnen.
Wie kommen denn auf einmal diese völlig falschen Pfad-Namen?
Die Datei liegt unter //192.168.0.2/home/xls/test.xls
Woher kommen die Doppelpunkte?
Habe schon ein upgrade auf die aktuelle Beta Firmware der DS gemacht, aber ohen Erfolg!
Bitte helft mir...
Vielen Dank!
MfG
Veit
Nachtrag: Habe das Problem weiter eingerenzen können. Es sieht so aus, als ob es an Microsoft Office für MAC liegt. Die Fehlermeldungen kommen nur bei Excel, Word, usw...
PDF und OpenOffice Dokumente lassen sich einwandfrei öffnen.
Weiß trotzdem jemand einen Rat?
Zuletzt bearbeitet: