meister0815
Benutzer
- Mitglied seit
- 06. Jun 2014
- Beiträge
- 39
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 8
habe es probiert und das Pre-Installed Catalina lässt sich einrichten und starten. Hab dann mit JumpDesk per VNC auf das DOCKER-Catalina zugegriffen, funzt. Allerdings lässt sich dieser Docker-OSX Container nur einmal starten, ein zweiter Start klappt dann nicht mehr, booted nicht mehr hoch, somit ist auch kein VNC Zugriff mehr möglich. Wenn ich per Portainer den Container Recreate funzt es wieder, allerdings sind dann sämtliche Einstellungen die man vorher gemacht hat weg, logisch.Mir ist da gestern etwas untergekommen, habs aber noch nicht probiert
https://hub.docker.com/r/sickcodes/docker-osx
Irgendwie ist das mit dem Docker-OSX auf der Syno wohl anders mit dem Docker als Docker in Ubuntu, Windows etc. wie auf der github Seite beschrieben.
Ein Synospezifizierte Anleitung wie man das zum laufen bringt das es auch einen Neustart der Diskstation und somit auch einen Dockerneustart überlebt, sowie das bei allen anderen Docker Container die ich so laufen habe funzt, wäre echt klasse. Mir ist schon irgendwie klar, dass dieser Docker-OSX Container irgendwie komplexer gestrickt ist. Komme mit den Ausführung auf https://hub.docker.com/r/sickcodes/docker-osx nicht klar um das für die Syno selbst hinzubekommen. Da bin ich zu wenig Profi.
Vielleicht muss da ja nur ein bestimmter Ordner aus dem container rausgemappt werden?????
Wer kann hier helfen und hat vielleicht sogar persönliche Erfahrung?
Mich würde es sehr interessieren ein macOS im per Docker zum laufen zu bringen (hätte nämlich einen Verwendungszweck)