Okay. Ich habe jetzt auf SMB umgestellt und AFP deaktiviert, weil Synology das quasi empfohlen hat in einem
Webinar.
Die Übertragung geht seitdem schneller und besser, als wenn beide, AFP und SMB aktiviert ist. Ich weiß leider nicht, ob es vorher mit AFP oder SMB verbunden war, aber ich vermute mit AFP.
Auf jeden Fall kann ich jetzt relativ zügig Dateien suchen im Finder, aber noch immer NICHT "in" den Dateien suchen. Schade.
Das Universal Search Paket hatte ich schon installiert. Ich hatte Universal Search schon getestet, in dem ich mich in Safari in die DiskStation einloggte. (Gibt es noch einen anderen Weg um auf Universal Search zuzugreifen?) So richtig glücklich war ich damit nicht.
Irgendwie geht es mit der Suche im Finder auf dem Mac super schnell. Ein Freund fragte mich am Telefon, wie ich denn so schnell die Datei gefunden habe? Am Mac mit dem Finder geht das so schnell antwortete ich ihm.
Im Bild sieht man, dass zwar die eine Datei gefunden wurde, aber die zweite Datei, die das Suchwort "in" der Datei hat nicht.