Mac über DDNS mit NAS verbinden

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum, ich würde gerne meinen Mac über die DDNS Adresse mit der Synology verbinden (siehe Foto).
Bildschirmfoto 2016-11-20 um 10.47.51.png

Leider bekomme ich da eine Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was für ein Fehler ich mache oder ob das überhaupt über DDNS funktioniert?

Danke im voraus!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Dafür müsstest Du das Packet Webdav Server installieren und entsprechnede Ports in Routern weiterleiten. Zudem, wenn Du die Firewall in der Synology nutzt, die Einstellung dort anpassen.

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Ich nutze Webdav und habe die Ports alle freigeschaltet auch die Firewall wurde angepasst.
Über Mobile Apps z.B. Audiostation klappt das.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Dann bitte an die von Dir oben genannte Adresse noch :port hinzufügen

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann bekomme ich den folgenden Fehler:
Bildschirmfoto 2016-11-20 um 11.26.01.png
Egal welche Kombination ich versuche es kommt dieser Fehler.
Mit SMB und der IP Adresse funktioniert es. Würde halt gerne von unterwegs mit meinem MacBook auch auf die NAS zugreifen.

thoko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es hinbekommen. Hab in der Firewall nochmal alle Webdav Einträge gelöscht und neu angelegt.
Jetzt klappt es :)

Danke für die Hilfe!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Von unterwegs kommst Du mit der IP Adresse aber nur drauf, wenn Du zusätzlich per VPN verbindest - wenn Du eine DDNS Anbindung wie z.b. https://meine.domain.de:Portnr hast gehts auch ohne VPN.

steini84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab es hinbekommen. Hab in der Firewall nochmal alle Webdav Einträge gelöscht und neu angelegt.
Jetzt klappt es :)

Danke für die Hilfe!
kannst du noch ein paar informationen liefern nachdem du es hinbekommen hast? interessiert mich brennend! versuche seit wochen Zugriff zu bekommen...leider erfolglos.
hast du beim Laufwerk irgendeinen Port angegeben? also deine ddnys adresse:5001 z.b.?
mit "in der firewall gelöscht" meinst du die portweiterleitungen/freigaben im Router?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat