DSM 7.2 Macbook WLAN Probleme mit Internetzugriff ...DNS Server...

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo.

Ich habe seit ein paar tagen mächtige Wlan Probleme mit meinem MacBook in Verbindung mit WLAN und dem Hauseigenem DNS Server von Synology.

Ieh bekomme einfach keine Internetverbindung über Wlan. Und zwar NUR mit dem Macbook! Alle anderen Geräte habe keine Probleme. Schließe ich das macbook über einen Adapter mit dem LAN anschluss geht alles supi.

Habe schon gefühlt alles probiert aber kein Erfolg inklusive MacBook zurücksetzen... Keine Chance.

Im hausinternem Netz kann ich auf die Ordner zugreifen, das geht. Wenn ich auf gewisse dinge wie FHEM mit dem DNS Namen zugreifen will klappt es nicht, per IP schon aber FHEM ist nicht brauchbar weil nix wirklich vernünftig geladen wird.
Mit anderen Geräten über Wlan kein Problem. Über Lan auch kein Problem.

Es sind alle Geräte im gleichen LAN/Wlan und haben alle die gleichen EInstellungen. Die ips werden per DHCP zu verfügung gestellt.
Alle Geräte AUßER dem MacBook haben NULL Probleme.

Hat jemand eine Idee was da los ist? Ich habe NICHTS am System geändert.... es ist einfach so seit ca 3 Tagen passiert und bekomme es nicht hin...

Jo_Ke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

leider fehlen viel zu viele informationen, meiner Auffassung nach, um helfen zu können.

Was wir brauchen:
Konfiguration der Synology Firewall. IP Adresse der (W)-LAN-Geräte
DNS-Einstellungen
für mein empfinden eher nachrangiger (Geräte-Version, DSM- und DNS-Version)

Für mich hört es sich nach einem Firewall-Problem an. Kann es sein, dass der DHCP-Server deines Routers jetzt deinem MacBook eine andere IP Adresse vergeben hat und jetzt dein MacBook über die Firewall gesperrt wird?

Gruß
Jo

misux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ja was soll ich sagen.... Habe das Systen komplett zurückgesetzt und es ging dennoch nicht! Mit WLAN war einfach kein Internetzugriff möglich!

Aus frust habe ich den Mist einfach ne Woche links liegen lassen. Dementsprechend ist der Akku komplett leer geworden...

Nach wieder aufladen geht es auf einmal wieder! Ich kanns nicht erklären... Sicher ist, ich habe am Meinem Natzwerk oder dem Wlan NICHTS geändert weil es ja überall ging, AUßer an dem Macbook...

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem... Also Akku leerlaufen lassen und dann gehts vielleicht wieder!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat