Macht euch kein Kopfzerbrechen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sprichst du mich an ? :D

Nein ... das war eher allgemein gehalten. Wenn ich dich ansprechen wollte, würde ich das direkt tun ... ich hab da irgendwie keine Probleme mit, wenn es denn mal soweit wäre :D

Aber du hast indirekt etwas über mich herausgefunden: Ich mag das Forum hier, weil es immer Fragen gibt, über die man knobeln kann ... unter anderem, weil man oft mit sehr wenig Infos ein Problem geschildert bekommt.

Itari

vashy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin einer, der auf harte Eier steht.

Mein Frühstücksei soll 15 min. gekocht werden und ich habe aber nur zwei Sanduhren, von denen eine 11 Minuten und die andere 7 Minuten braucht um vollständig durchzulaufen. Wie bekomm ich mein 15-Minuten Früstücksei?

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wird lustig hier :)

Beide Uhren lässt Du gleichzeitig loslaufen. Sobald die 7-Minuten-Uhr durch ist, legst das Ei in kochendes Wasser. Es verbleiben 4 Minuten bis die 11-Minuten-Uhr das erste mal durch ist. Sobald die 11-Minuten-Uhr durch ist, lässt sie nochmal loslaufen.

Guten Hunger!

vashy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich seh' schon, pfiffige Leute hier. Weiter geht's.

Der Ferryman hat zur Aufgabe, eine Ziege, einen Kohlkopf und einen Wolf jeweils einzeln über einen zu Fluss bringen. Wie sollte er es anstellen, sodass in seiner Abwesendheit die Ziege nicht den Kohl frisst und auch nicht vom Wolf gefressen wird?

Solangsam gehen mir die Fragen aus...

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich seh' schon, pfiffige Leute hier. Weiter geht's.

Der Ferryman hat zur Aufgabe, eine Ziege, einen Kohlkopf und einen Wolf jeweils einzeln über einen zu Fluss bringen. Wie sollte er es anstellen, sodass in seiner Abwesendheit die Ziege nicht den Kohl frisst und auch nicht vom Wolf gefressen wird?

Solangsam gehen mir die Fragen aus...

-> Ziege
<-
-> Kohlkopf
<- Ziege
-> Wolf
<-
-> Ziege

vashy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mhm...nicht einfach immer nur lösen. Wie wär's mal, selbst was zu posten? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat