Hi Leute,
der aufmerksame Leser mag erkennen, dass das hier mein erster Post ist. Ich hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch gelandet.
Und zwar habe ich hier eine DS918+ mit DSM 7.2.1 und bewege mich auf einem MacBook Pro mit Sonoma 14.4.1 - soweit also zu den Voraussetzungen.
Wie im Titel erwähnt habe ich nun also folgendes Problem: NAS lässt sich mounten, wird artig von der TV App erkannt und die auf der NAS befindliche Mediathek lässt sich erwartungsgemäß abspielen.
Aber: Wenn ich mir einen neuen Titel kaufe, kann ich den nicht direkt auf die NAS runterladen und bekomme einen Fehler Unbekannter Fehler -16915; Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und ob das Netzwerk aktiv ist.
Spoiler: Ja, die Verbindung ist da und ich kann völlig normal über den Finder schalten und walten.
Zu allem Überfluss ist das natürlich meine erste NAS und ich habe nur bedingt viel Ahnung von irgendwas. Die Macht von Google hat mir bisher nicht weiterhelfen können.
Vielleicht bin ich bei euch ja an der richtigen Stelle gelandet.
Vielen Dank für die Lesezeit und ggf. Antworten.
der aufmerksame Leser mag erkennen, dass das hier mein erster Post ist. Ich hoffe, ich bin hier nicht völlig falsch gelandet.
Und zwar habe ich hier eine DS918+ mit DSM 7.2.1 und bewege mich auf einem MacBook Pro mit Sonoma 14.4.1 - soweit also zu den Voraussetzungen.
Wie im Titel erwähnt habe ich nun also folgendes Problem: NAS lässt sich mounten, wird artig von der TV App erkannt und die auf der NAS befindliche Mediathek lässt sich erwartungsgemäß abspielen.
Aber: Wenn ich mir einen neuen Titel kaufe, kann ich den nicht direkt auf die NAS runterladen und bekomme einen Fehler Unbekannter Fehler -16915; Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und ob das Netzwerk aktiv ist.
Spoiler: Ja, die Verbindung ist da und ich kann völlig normal über den Finder schalten und walten.
Zu allem Überfluss ist das natürlich meine erste NAS und ich habe nur bedingt viel Ahnung von irgendwas. Die Macht von Google hat mir bisher nicht weiterhelfen können.
Vielleicht bin ich bei euch ja an der richtigen Stelle gelandet.
Vielen Dank für die Lesezeit und ggf. Antworten.