Hallo,
Zum Thema Bewegungserkennung gibt es zwei Probleme:
1) Laut Supra GmbH wurden "einige wenige" Kameras mit einen defekten Sensor ausgeliefert. In diesem Fall reagiert die Kamera schlecht bis gar nicht auf Bewegungen.
2) Laut Supra GmbH gibt zusätzlich noch einen Software Fehler, der dafür sorgt, dass die Bewegungserkennung bei Veränderung der Lichtverhältnisse auslöst (z.B. wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt)
Supra bietet eine Reparatur (bzw. Austausch des defekten Sensors) der Kamera an. Ein Software Update ist wohl auch in Arbeit, allerdings gibt es hier keine Angaben wann das Update verfügbar sein wird. Alles in allem sehr ärgerlich, insbesondere auch deswegen, weil viele Kunden unter Umständen noch gar nicht bemerkt haben, dass der Sensor Ihrer Kamera defekt ist. Hier ein Auszug aus dem Schriftverkehr mir Supra (komplett zu lesen auf der Supra Facebook Seite):
-------------------
Supra:
Wenn der Alarm bei Lichtschwankungen etc. ausgelöst wird, dann kann dies durch ein Update verbessert werden. Wenn jedoch Personen überhaupt nicht aufgezeichnet werden, obwohl eindeutig Bewegung im sichtbaren Radius stattfand, dann handelt es sich hierbei um ein Problem mit dem Sensor.
User:
Ok verstanden, es gibt sowohl ein Problem mit der Software als auch mit der Hardware. Was ist mit den Kunden, die gar nicht bemerkt haben dass der Sensor defekt ist. Die sitzen jetzt schön zu Hause in der Annahme ihr Objekt sei überwacht und in Wirklichkeit können Einbrecher ein- und ausmarschieren ohne dass die Kamera Alarm schlägt. Wie werden diese Kunden informiert oder lässt die Supra GmbH ihre Kunden da einfach im Regen stehen?
Supra:
Das Problem mit dem Sensor besteht nicht generell bei allen Kameras, sondern äußert sich in Form eines Defekts am Gerät bei einigen wenigen Kunden. Gerne werden wir diese Geräte natürlich testen und notfalls austauschen. Sollte ein Kunde einen Defekt bzw. eine Abweichung der Norm bei seiner Kamera feststellen, so steht unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung, sowohl schriftlich als auch telefonisch. Über das Update wenn dieses zur Verfügung steht werden natürlich alle Kunden über die Software informiert. SUPRA Service Team
---------------