Mail attachments size

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe keine Antwort im Forum gefunden.

Wenn ich von meinem iPad aus über das zarafa Exchange Konto einen Anhang mit einer bestimmten Größe (vermutlich größer 2MB) verschicken will, dann geht das nicht.
Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung. Die Mail verschwindet quasi einfach im Nirvana.

Woran kann das liegen?

Omega4

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

du kannst zumindest mal die Angaben im E-Mail-Server prüfen (unter dem Punkt SMTP der Wert für max. Größe der Email) bzw. einfach mal höher setzen (z.B. auf 60 MB).

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beides nicht gegeben.
Mail Server eingestellt auf 50M und PHP jeweils auf 32M.

Ich habe jedoch anhand der zarafa Protokolle festgestellt, dass diese Mails gar nciht erst im Spooler von zarafa landen.
Also vermutlich ein iPad Problem?

catweazle71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist lange her. Aber falls es noch jemanden mit diesem Problem gibt, hier meine Lösung.

Im Control Panel unter Web Services die Option SPDY deaktivieren. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.

491810

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hatte mal das Problem, dass ich die Größenbeschränkung hatte und es lag daran, dass SPDY aktiviert war.

Systemsteuerung > Webdienste > SPDY Aktivieren

Danach ging es bei mir auch wieder mit dem Versand von Anhängen größer 2MB vom Mobilen Endgerät aus.

Falls aber mal jemand anderes weiß, wieso ich 100MB als Anhanggröße im Synology Email-Server eingestellt
habe aber dennoch keine Emailanhänge größer (ca.) 10MB via Outlook rausgehen ... lasst mich das mal wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat