Mail Benachrichtigung bei Datei Upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrissi88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne, dass sobald jemand eine Datei in einem Ordner hochläd, alle Nutzer, die Zugriff auf diesen haben, eine Mail Benachrichtigung erhalten, in der der Pfad der hochgeladenen Datei steht. In diversen Threads habe ich dazu schon gelesen und herausgefunden, dass in DSM 4.X dies über SysLog aus dem Paketzentrum ging. Allerdings ist SysLog bei DSM 5.1, wie ich es habe, nicht mehr da. Unter Systemsteuerung>Benachrichtigungen sind nur systemseitige Benachrichtigungen möglich.

Wer kann mir helfen?:confused:

Alechseij

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Bislang habe ich es nur so weit gebracht, dass der Admin eine Benachrichtigung bekommt, wenn am Dateisystem Änderungen vorgenommen wurden:
1. in den Einstellungen der Filestation unter "Allgemein" die Protokollierung aktivieren.
2. in der Protokoll Anwendung unter "Benachrichtigen" den Stichwort Filter aktivieren. Ich habe das Stichwort "File" verwendet, um über alle Änderungen informiert zu werden. Andere wie "upload", "delete", "rename" usw sind natürlich auch möglich.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Gruß Alechseij

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat