Mail Client

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Moin,

und zwar suche ich Mail Client als Docker Container.

Ich hab ca 3 Strato Email Adressen und 1 Web.de Email Adresse die ich gerne an einen Punkt verwalten möchte.
Auch sehr gerne mit Handy App die man verknüpfen kann.

Ich hatte schon bisschen geschaut aber auf erstes Blick nicht gefunden was mir zusagt.

Und die meisten Sachen sind was mit Email Server was ich ja nicht brauche da ich Imap Empfangen möchte und per SMTP raus schicken möchte.


Viele Grüße

Sven
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.896
Punkte für Reaktionen
1.570
Punkte
288
Das kann eigentlich jedes beliebige E-Mail-Programm. Docker braucht man dafür nicht.
 

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
@synfor hast du dir meine frage richtig durch gelesen?

Ich weiß das es fast jedes Email Programm kann!
Nur möchte ich gerne das meine Emails von Strato und Web.de Zentral auf meine Server in Docker Container lagern.

Strato hab ich nur Kostenlose Postfächer und bei Web.de auch da ist der Speicher recht schnell voll daher möchte ich das gern Zentral auf Server speichern
Und wenn es geht gerne in Docker Container ( Für schnelle Backups und Umzüge in der Zukunft )
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.688
Punkte für Reaktionen
395
Punkte
103
Kann es sein, dass du eher einen imap Server mit Fetchmail message agent suchst?
Brauchst du ein GUI - und kannst du dir vorstellen ein webmailinterface z.B. Roundcube daneben aufzusetzen?

Ganz schlank ist natürlich der docker-mailserver.
docker-mailserver2 kann auf jeden Fall Fetchmail.
Mailu hat dann schon Komfortfunktionen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!