Mail Client

SvensenDE

Benutzer
Moin,

und zwar suche ich Mail Client als Docker Container.

Ich hab ca 3 Strato Email Adressen und 1 Web.de Email Adresse die ich gerne an einen Punkt verwalten möchte.
Auch sehr gerne mit Handy App die man verknüpfen kann.

Ich hatte schon bisschen geschaut aber auf erstes Blick nicht gefunden was mir zusagt.

Und die meisten Sachen sind was mit Email Server was ich ja nicht brauche da ich Imap Empfangen möchte und per SMTP raus schicken möchte.

Viele Grüße

Sven

Das kann eigentlich jedes beliebige E-Mail-Programm. Docker braucht man dafür nicht.

@synfor hast du dir meine frage richtig durch gelesen?

Ich weiß das es fast jedes Email Programm kann!
Nur möchte ich gerne das meine Emails von Strato und Web.de Zentral auf meine Server in Docker Container lagern.

Strato hab ich nur Kostenlose Postfächer und bei Web.de auch da ist der Speicher recht schnell voll daher möchte ich das gern Zentral auf Server speichern
Und wenn es geht gerne in Docker Container ( Für schnelle Backups und Umzüge in der Zukunft )

Kann es sein, dass du eher einen imap Server mit Fetchmail message agent suchst?
Brauchst du ein GUI - und kannst du dir vorstellen ein webmailinterface z.B. Roundcube daneben aufzusetzen?

Ganz schlank ist natürlich der docker-mailserver.
docker-mailserver2 kann auf jeden Fall Fetchmail.
Mailu hat dann schon Komfortfunktionen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat