fbl1
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
Nun, da ich keinen Fehler finden konnte und mir nicht anders zu helfen wusste, hab ich erst einmal das Z-Pull-Vmail wieder deinstalliert. Die DS neu gestartet. Aber leider keine Verbesserung. Fetchmail ist gestartet und hat auch die Emails vom hoster gelöscht aber ins Nirwana geschickt. Sind nirgends zu finden und ich konnte auch nirgend irgend eine Einstellung finden die dies verursacht hat. In meiner Verzweiflung hab ich dann einfach Zarafa noch einmal drüber Installiert, obwohl es mit Sicherheit nicht an Zarafa liegt sondern nur an fetchmail, aber da ich hier nichts finden konnte und auch nicht weiss was hier wirklich alles zusammen spielt war das meine einzige Hoffnung. Also Zarafa noch einmal einfach drüber installiert, DS neu gestartet und siehe da. Nach dem neu start hat fetchmail auf anhieb funktioniert. Ich hab die fetchmailrc und die cfg dateien vorher gesichert. Waren aber nach der Installation noch identisch. Wo jetzt hier wirklich der Fehler war ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Aber eins weiss ich, so lange ich keine Erklärung habe was da passiert ist werde ich das Paket Z-Pull-Vmail nicht mehr Installieren. Für mich von Nachteilig war hier auch das der vmail User bei der deinstallation gelöscht wurde, diesen hab ich vor dem neu Start der DS wieder angelegt da ich ihn benötige für meine Einstellungen. Er war ja vor der Z-Pull-Vmail Installation auch schon vorhanden.