Mail kommen nach Update auf DSM 6 nicht mehr an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andi89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Zu meinem Problem, Ich habe die Mail Station auf meiner DS genutzt hat bisher auch immer alles wunderbar geklappt.
Nur nach dem Wechsel auf DSM 6 kann ich nur noch rausschicken aber nicht mehr empfangen.

"Fehler bei der Zustellung der Nachricht an diese E-Mail-Adresse. Versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihr Helpdesk.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: [81.169.145.97]."

ist die Fehlermeldung.

Zu meinen Bedingung.
Ich nutze Mail Server und Mail Station mit Standard Konfiguration.
Ich habe eine Seite gehostet über strato nutze da dann ddns.
Zuhause ist der Server in der dmz.

Versucht habe ich.
-MailPlus
-Neuinstaltion ( Mail Server sowie Roundcube )
-Neustart der ds

Bitte kann mir jemand Helfen?

Danke
Andreas

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
in den Logs kannst du nichts sehen wieso diese Mails abgelehnt werden? Die ablehnende IP Adresse gehört aber zu Strato, das ist doch kaum deine DS selber

Andi89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind meine Einstellung bei Strato, die müssten aber alle noch so stimmig sein.

strato.JPG
strato1.JPG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also wenn die ablehnende IP Adresse Strato ist, dann wäre das eine Frage für deren Support

Andi89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Strato zieht sich aus der Verantwortung und sagt alles Okay.

gern werde ich Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Sie haben uns mitgeteilt, dass E-Mails bei einem externen Anbieter nicht ankommen und Sie eine Benachrichtigung dazu erhalten. Eine Überprüfung Ihrer Anfrage ergab keine serverseitigen Einschränkungen bei unseren SMTP-Servern. Bitte haben Sie Verständnis, dass kein Einfluss auf die Konfiguration von externen Mailservern besteht.

Es ist möglich, dass auf dem externen Mailserver ein aktiver Mechanismus (sogenannte "Scoring" oder "Blacklist") läuft, der den Empfang Ihrer Mails blockiert, da STRATO vermeintlich auf einer verwendeten Blacklist verzeichnet ist.
Unser Rechenzentrum wird in aller Regel aktiv, sobald festgestellt wird, dass einer unserer mailversendenden Server auf eine Blacklist geraten ist und versucht, die Angelegenheit zusammen mit dem Blacklist-Betreiber zu klären. Die Kooperation mit einigen Blacklist-Betreibern ist aber leider oft sehr schwierig bis unmöglich.
Generell ist zu beachten, dass die Verwendung von Blacklists immer auch zu falschen, positiven Ergebnissen führen kann. Das heisst, dass auch Mails, bei denen es sich nicht um Spam handelt als Spam klassifiziert werden. Falls ein Mailserver-Betreiber für seine Maildienste Blacklists verwendet, muss er sich hierüber bewusst sein. Die Verwendung von Blacklists liegt in der Verantwortung des jeweiligen Mailserverbetreibers.

Gruß
Andreas

Andi89

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Der Fehler ist gefunden, In DSM 6 ist Strato als DDNS anbieter gepflegt, wenn man das Profil Strato nimmt wird kein MX weiterleitung mit gesendet. erstellt man sich selbst ein geht es wieder wunderbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat