Hallo zusammen,
ich versuche verzweifelt dem Mail Server Plus an Laufen zu bringen und vermute einen Fehler in meiner domain Konfiguration.
Ich habe für meine domain "mein-name.cologne" eine subdomain "mail.mein-name.cologne" angelegt.
In der Subdomain habe ich folgende Einstellungen gemacht.
A-Record: Feste IP vom Internetprovider auf FritzBox
MX-Record: mail.
In der FritzBox habe ich SMTP- und IMAP-Ports an die Diskstation weitergeroutet.
Bei der Mail Server Plus Konfiguration habe ich mich an dieses Video gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=YA4slw8A9_o
Der Domainname in der SMTP-Konfiguration des Mail Server Plus lautet "mail.mein-name.cologne", als zusätzliche domain habe ich noch "mein-name.cologne" angelegt.
Als Protokoll habe ich nur IMAP SSL/TSL ausgewählt.
Das STRATO SSL Zertifikat abe ich der Domain noch nicht zugewiesen.
Interne emails über meinen Mail Server gehen.
Versuche ich jetzt an einen der eingerichten email accounts z.B. von web.de eine Nachricht zu schicken, erhalte ich folfende die Fehlermeldung zurück:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtpin.rzone.de (81.169.145.97) reason: 550 5.2.0 No such mailbox
MxToolbox bring beim Aufruf meiner domain "mein-name.cologne" folgendes Ergebnis
Beim Aufruf meiner Subdomain "mail.mein-name.cologne" folgendes Ergebnis
Wo in meiner Konfiguration ist noch ein Fehler?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG cruiser
ich versuche verzweifelt dem Mail Server Plus an Laufen zu bringen und vermute einen Fehler in meiner domain Konfiguration.
Ich habe für meine domain "mein-name.cologne" eine subdomain "mail.mein-name.cologne" angelegt.
In der Subdomain habe ich folgende Einstellungen gemacht.
A-Record: Feste IP vom Internetprovider auf FritzBox
MX-Record: mail.
In der FritzBox habe ich SMTP- und IMAP-Ports an die Diskstation weitergeroutet.
Bei der Mail Server Plus Konfiguration habe ich mich an dieses Video gehalten:
https://www.youtube.com/watch?v=YA4slw8A9_o
Der Domainname in der SMTP-Konfiguration des Mail Server Plus lautet "mail.mein-name.cologne", als zusätzliche domain habe ich noch "mein-name.cologne" angelegt.
Als Protokoll habe ich nur IMAP SSL/TSL ausgewählt.
Das STRATO SSL Zertifikat abe ich der Domain noch nicht zugewiesen.
Interne emails über meinen Mail Server gehen.
Versuche ich jetzt an einen der eingerichten email accounts z.B. von web.de eine Nachricht zu schicken, erhalte ich folfende die Fehlermeldung zurück:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: smtpin.rzone.de (81.169.145.97) reason: 550 5.2.0 No such mailbox
MxToolbox bring beim Aufruf meiner domain "mein-name.cologne" folgendes Ergebnis
Beim Aufruf meiner Subdomain "mail.mein-name.cologne" folgendes Ergebnis
Wo in meiner Konfiguration ist noch ein Fehler?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
LG cruiser