MailPlus Server Mail Plus Server Konto Bug?

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Hallo zusammen,

eigentlich hat man ja 5 Konten frei. Bei mir sind jedoch nur 3 aktiviert aber dennoch sind alle 5 belegt? Wie kann das sein?

Unbenannt.png

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp woran es liegt

vg
phpcode
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Gruppenberechtigung aktiv?
Welchen Kontotyp hast du?
Sind das AD Kontos? Sind noch 'normale' DSM Benutzer aktiv? Dazu musst du den Kontotyp wieder umschalten.
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Nein nicht aktiv
Kontotyp ist normal DSM Benutzer. Wo stelle ich den Kontotyp den um?
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
das ist dann einfach, ignorier es, wenn du keine AD hast.

Deaktiviere mal die Benutzer, die du nicht nutzen willst.
Screenshot der Gruppenberechtigungen würde ich sehen wollen, ja kontrolle ist besser :p
 

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Naja ich habe schon einen AD, jedoch sind es in dem fall dennoch DMS User und keine AD Konten. Der Mailserver läuft mit DSM Benutzer. Unter gruppen ist gar kein Hacken gesetzt. Es wurden lediglich 3 Benutzer Konten aktiviert.

Wo kann ich den Kontotyp den umstellen? Um es ggf. mal vorab zu testen
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
frag google, ist mal wieder der erste eintrag... sorry ich suche nicht für euch, dies sind einfache fragen, die ihr allein in 1 min lösen könnt...ich habe einfach eure frage in google eingetippt...
1597491023920.png
 
  • Sad
Reaktionen: Synchrotron

phpcode

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
14
Wenn du schon versuchst zu klugscheissern, dann sollte man das gewisse Know-how besitzen, dies auch fundamentalistisch belegen zu können und vor allem wissen was man postet.

Nur zur Info, dies war meine erste Anlaufstelle und bringt rein Garnichts. Aber Hauptsache seinen senf abgeben um die beitragszahl nach oben zu Pushen.

Kleine Anmerkung, wenn du dazu keine Lust hast, solltest du um Foren einen großen bogen machen. Den dies ist der sinn eines Forums.

Aber wie dem auch sei, es zwingt dich keiner zu helfen, ergo scroll einfach weiter und behalte deine unqualifizierten Kommentare dann doch bitte für dich.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Synchrotron

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.980
Punkte für Reaktionen
1.971
Punkte
214
Bleiben wir doch lieber bei der Sache ( und nein, ich finde es nicht spannend, wer womit angefangen hat).
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Sorry, aber... wenn Du im Hilfe fragst, solltest Du vielleicht nicht direkt rumflamen... (unabhängig von der Antwort), das erleichtert das "helfen wollen" nicht grade ;)

Es wäre vermutlich am einfachsten (und verbindlichsten), wenn Du einfach ein Ticket bei Synology unter https://www.synology.com/de-de/company/contact_us eröffnen würdest.

P.S.: Soweit ich weiss, ist gewerbliche Werbung hier verboten, von daher sollte man ggf. die gewerbliche URL aus dem Profil entfernen.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
1. wenn ich nach Screenshots fragen, will ich screenshots sehen.
2. Wenn er nicht mal weiss, wo die Funktion ist, wie soll die Funktion ins Spiel gekommen sein, dh die Screenshots helfen mir das Problem zu finden, nicht ihm.
3. Keine ahnung ob er meine Schritte durchgegangen ist, da ich keine Antwort dazu bekomme

Für mich nur Frustrierend und für Ihn keine Hilfe.

Er verstrickt sich in irgendein Randthema, dh. entweder er hat wild rumgeklickt und erzählt nur müll oder er hat ein ernsthaftes Problem, dh muss an den Support.
Nach meiner Erfahrung Ersteres, aber zugeben werden die Leute es auch nicht, sondern es kommt der Spruch ' habe es selber gefunden', naja egal lass dir vom Support helfen, der wird für seine Zeit bezahlt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!