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Moin zusammen,
ich habe gerade leichte Probleme bei Mail Plus Setup. Ziel ist, den Mail Plus Server als lokalen Exchange Ersatz zu nutzen, der aber von extern Mails per POP3 fetched und über ein Relay sendet. Grundsätzlich sollte das ja möglich sein. Allerdings schietere ich gerade am Admin Login. Ich nutze für die Administration der Diskstation ein lokales eigenes Administrator Konto (das Standard admin Konto ist deaktiviert). Es ist aber ein AD installiert und die Mail User sind AD Nutzer. Nun wird es interessant.
Wie komme ich nun als Admin in das Mail Plus? Wenn ich Mail Plus mit dem AD nutze, kann ich keinen lokalen User berechtigen. Selbst bei zugewiesener Domänenadministratorrolle für einen AD User kann ich nach Login mit diesem keine Administrator Einstellungen treffen (bspw. POP3 Freigabe für die User)
Was läuft hier falsch?
mfg
ich habe gerade leichte Probleme bei Mail Plus Setup. Ziel ist, den Mail Plus Server als lokalen Exchange Ersatz zu nutzen, der aber von extern Mails per POP3 fetched und über ein Relay sendet. Grundsätzlich sollte das ja möglich sein. Allerdings schietere ich gerade am Admin Login. Ich nutze für die Administration der Diskstation ein lokales eigenes Administrator Konto (das Standard admin Konto ist deaktiviert). Es ist aber ein AD installiert und die Mail User sind AD Nutzer. Nun wird es interessant.
Wie komme ich nun als Admin in das Mail Plus? Wenn ich Mail Plus mit dem AD nutze, kann ich keinen lokalen User berechtigen. Selbst bei zugewiesener Domänenadministratorrolle für einen AD User kann ich nach Login mit diesem keine Administrator Einstellungen treffen (bspw. POP3 Freigabe für die User)
Was läuft hier falsch?
mfg